Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie hat einen Freund

Lieber Kummerkasten,

bin vor einem großen Problem..hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

Ich mache eine Lehre seit eineinhalb Jahren...verstehe mich mit einer Arbeitskollegin(azubin) sehr gut..es ist schon soweit das ich mich in sie verliebt habe..
Problem ist das sie fünf jahre älter ist als ich und einen Freund hat..
was kann ich gegen meine Gefühle tun?!
Bzw. wie soll ich mich gegenüber sie im Geschäft verhalten?!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, aber wenn sie einen Freund hat dann kannst du leider nicht viel machen. Niemand sollte sich in die Beziehungen von anderen Leuten einmischen, auch wenn er sich verliebt hat. So hart es auch klingt es wäre das beste du würdest sie dir einfach aus dem Kopf schlagen. Natürlich macht es das ganze nicht einfacher, wenn sie mit dir zusammen arbeitet. In dem Fall würde ich versuchen ihr einfach aus dem Weg zu gehen. Ich weiß das ist schwer, aber für dich in der Situation einfach das Beste.
Ich würde dich auch bitten dir unsere Tipps gegen Liebeskummer bei der Soforthilfe anzuschauen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße