Problem von Anonym - 23 Jahre

Geldgeschäfte

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Geldanlagenunternehmen, ich habe da Geld angelegt über mehrere Jahre(vertraglich) nun stellt sich raus das die Fa. nicht ganz seriös ist. laut Vertrag kann ich aber erst 2015 mein Geld wieder bekommen. Mein Berater hat aber gesagt das ich vorher aus dem Vertrag rauskomme mit etwas verlust. Nun sagt mir die Fa. das man vor 2015 nicht aus dem Vertrag kommt. Mein Berater bei dem ich damals das abgeschlossen habe , ist nicht mehr bei dieser fa. ; ich weiss nicht mehr was ich tun soll und ob ich mein Geld auch je wiedersehe . es geht immerhin um 6ooo Eur.
habt ihr einen tipp ?

Anwort von Andrea

Hi,

du scheinst ja einen einigermaßen kompetenten Berater zu haben, der sich mit den Geldgeschäften dieser Firma auszukennen scheint!
Da wir nicht wissen, was vertraglich abgeschlossen wurde, um was es sich genau handelt, und da keiner von uns hier sich mit solchen Vertragen so gut auskennt, wäre es doch gut, dass du dich mit deinem Berater weiter berätst und ihr gemeinsam versucht früher an das Geld heranzukommen. Vielleicht gibt es wirklich eine Möglichkeit schon früher an die 6000 Euro heranzukommen.

Alles Gute
Andrea