Problem von yvi - 16 Jahre

Ich hasse die Liebe

hallo...

ich bin total verzweifelt ! ich habe mich in einen guten freund von mir verliebt... ich kenne ihn noch nicht sehr lange, wir sind erst seit einem knappen halben jahr in einer klasse... aber auf jeden fall habe ich mcih in ihn total verliebt, und war total gut drauf seitdem, auch wenn ich nicht mit ihm zusammen war... ich hatte immer noch hoffngung das was aus uns werden könnte... doch heute hat er mir erzählt das er was von meiner freundin möchte !! und da ich mir nichts anmerken lassen wollte habe ich ihm auch noch tipps gegeben... ich bin total am ende... wieso kann ich mich nciht einmal in jemanden verlieben der meine liebe erwidert? wieso habe ich diesen unerdräglichen schmerz immerwieder verdient?... ich hasse die liebe...ich hasse sie !!!!!

Anwort von Andrea

Hi Yvi

oh nein, das ist ja richtig schief für dich gelaufen. Nicht nur, dass dein guter Freund sich ein eine andere verguckt hat, nein, es ist auch noch deine Freundin und noch dazu hast du ihm geholfen, dass die zwei zusammen kommen! Kann verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist.
Die Liebe ist leider nicht gerecht und man kann leider nichts manipulieren. Er hat im Moment anscheinend nur Augen für deine Freundin und dich sieht er gar nicht mehr!

Bis jetzt ist der Richtige noch nicht gekommen, der auch dich liebt, dessen Augen nur dich sehen wollen, aber du bist 16, da hat das doch noch ein wenig Zeit, meinst du nicht! Schau dich weiterhin um, klammer dich jetzt nicht an einen Kerl, dessen Aufmerksamkeit du in den nächsten paar Wochen vermutlich sowieso nicht auf dich lenken kannst! Sie offen und schau, wer noch so alles durch die Welt läuft - vielleicht kommt er ja schneller als du denkst!

Dir alles Liebe