Problem von Martina - 15 Jahre

Ich habe Gefühle für einen anderen!

Hallo liebes Kummerkastenteam!!! Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar bin ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund (17) zusammen und war bisher auch sehr glücklich mit ihm. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich plötzlich nicht mehr so viele Gefühle für ihn habe und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch liebe... Es kommt auch noch dazu, dass ich auf einmal Gefühle für einen Jungen aus meiner Klasse habe den ich seit der Grundschule kenne. Er hat auch Gefühle für mich und ich habe mit meinem Freund auch schon darüber gesprochen, dass ich ihn nicht mehr so liebe und wollte eine Auszeit, weil ich mir über meine Gefühle klar werden möchte!!! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich Gefühle für jemand anderes habe und natürlich ist er sehr verletzt! Aber er gibt mir die Zeit einfach nicht die ich brauche er sagt entweder du kommst jetzt wieder mit mir zusammen oder es ist endgültig aus! Ich soll mich jetzt entscheiden und nicht dann wenn ich mich entscheiden möchte... Was soll ich denn nur tun, ich weiß einfach nicht mehr weiter ich glaube ich liebe ihn noch aber was ist mit dem Jungen aus meiner Klasse? Bitte helft mir so schnell wie möglich ich weiß bald keinen Ausweg mehr!!! Ich hasse mich schon richtig dafür aber ich kann ja nichts an meinen Gefühlen ändern!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martina!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich finde, Du hast Dich bis jetzt sehr richtig verhalten. Du hast offen darüber gesprochen, möchtest den richtigen Weg für Dich finden, Deine Gefühle sortieren und dafür brauchst Du Zeit. Leider wird Dir die nicht gegeben. Schade. Denn jede übereilte Entscheidung kann immer die falsche sein. Und was hat Dein Freund davon, wenn Du heute die Entscheidung fällst, aber immer noch nicht sagen kann, ob Du ihn 100% liebst. Hast Du ihm das so einmal versucht zu erklären? Meiner Meinung nach sollte er Dir diese Zeit geben. Anders geht es nicht.

Ich muss sagen, wenn mich jemand so unter Druck setzt, dann trete ich schnell den Rückzug an. Du hast ihm gesagt, was Du brauchst - er will es Dir nicht geben. Wenn er mich zu einer Entscheidung regelrecht zwingen würde, dann würde meine gegen ihn ausfallen.

Alles Gute!
Dana