Problem von Sarah - 24 Jahre

Er hat sich getrennt

Hallo liebes Kummerkasten.
Ich bin heute auf eure seite gestossen und wollte einfach mal über mein problem schreiben..
Mein freund und ich sind seit 2 jahren zusammen. Wir wohnen auch zusammen.
Man könnte sagen, wir haben/hatten eine perfekte beziehung. Es lief alles super, einfach alles, es gab kaum Streitigkeiten und wir lachten so oft miteinander, konnten über alles reden, könnens auch jetzt noch..
Jedenfalls, das problem fing seit genau silvester an. Er wollte liebe mit seinen freunden woanders feiern als mit mir.. Ich war natürlich sehr traurig aber habs hingenommen. Als er wieder hier war, war wieder alles wunderschön. Wir haben über das Problem geredet und ich habe ihm erklärt, dass er natürlich machen kann was. Er meinte zu mir, dass er mit seinen freunden gefeirt hat, weil ich einfach immer da war und ich ihm in dem moment auch nicht mehr wichtig erschien... Er sagte, dass er es vermisst mich zu vermissen..
Ich habe danach versucht es so gut es geht zu ändern und habe viel alleine mit freunden unternommen usw. es war auch wieder alles schön..
Bis ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass er mich wegen einer lappalie angelogen hat. Als ich ihn darauf ansprach, fing er an komisch zu sein. Er war trauriger als ich darüber war. Es ging ihm sehr nahe, dass er nicht in der lage war mit sowas kleines zu sagen.. Da fings an...
Er hat seitdem nicht mehr mit mir geschlafen oder umarmt oder geküsst. Es ging immer von mir aus. Obwohl er mir noch letzte woche als wir gemeinsam mit freunden aus waren, mich umarmt, geküsst und gesagt hat, dass er mich liebt..
Vor 3 Tagen habe ich ihn darauf angesprochen, warum er mich nicht mehr so umarmt und so... Er sass ne weile rum und hat mir dann, hände schwitzend, herz rasend, und zitternd gesagt, dass er die trennung möchte, weil er nicht weiss ob er mich noch in der Beziehung liebt oder einfach so als freund oder mensch...

Ich war natürlich schockiert, aber habe ihm gesagt, dass ich seinen Entschluss akzeptiere.. Ich war eigentlich ganz cool und versuche es uns beiden so leicht wie möglich zu machen. Ausserdem wohne ich noch bei ihm, und er sagte ich könnte es natürlich auch weiterhin, da ich demnächst prüfungen habe usw.
Ich fragte ihn auch, ob es vielleicht nur eine phase ist oder ob ich damit ganz abschliessen soll. Er sagte, ich könne damit ganz abschliessen.
Erst dann wurde mir wirklich bewusst was gerade geschehen war.
Es tut wirklich weh. Ich begreife nicht, wie schnell das alles zu ende gegangen ist.. Ich begreife nicht, wie er mir noch vor 1ner woche sagt, er liebe mich über alles, und das wirklich aber sich danach von mir trennen will.
Ich verstehe es nicht. Ich frage mich, ob ich damit wirklich abschliessen soll. Oder ob ich mich eine Zeit einfach nur Rar machen soll, damit er vielleicht merkt, was er an mir und der Beziehung hatte. Vielleicht hilft das, damit er wieder so empfindet wir früher...
Bitte gibt mir einen Ratschlag... Ist das so einfach, seine gefühle zu verlieren, oder liegt es daran, dass er es schlicht und einfach vergessen hat...

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Gefühle passieren - und oft genug schwinden sie auch wieder. Manchmal ohne einen greifbaren Grund. Du hast eure gemeinsame als sehr schön, nahezu perfekt empfunden. Für ihn sah es offenbar anders aus.

Ich habe einen Link für Dich:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Er sagt sehr deutlich, dass er diese Beziehung nicht mehr will. Er sagt nicht, er möchte sie anders. Für ihn gibt es kein zurück. Ich weiß nicht, ob seine Entscheidung wankt, wenn Du jetzt kämpfst oder Dich rar machst. Aber er sagt: nein.

Alle Gute und viel Kraft!
Dana