Problem von Mia - 17 Jahre

Ich habe ihn belogen

Also..um gleich zum Punkt zu kommen.....ich habe vor ungefähr einem Monat im I-net jemanden bei so einer Community-Seite kennen gelernt. Wir verstehen uns super..er bringt mich zum lachen und wir haben uns irgendwie immer was zu erzählen. Vor kurzem haben wir auch die Handynummern ausgetauscht...und seit dem ist es so, dass wir während der Schulzeit Simsen und Nachmittags bis Abends dann bei icq....also der ontakt ist schon recht intensiv.
Nun habe ich aber das Problem, dass er denkt, ich würde ganz bei ihm in der Nähe wohnen, was aber nicht stimmt. Warum ich den Wohnort falsch angegeben habe, bleibt private Sache, da es nicht zum Thema gehört....
Nun merke ich aber...wie wichtig mir der Kerl in letzter Zeit geworden ist, und ich will ihn einfach nicht mehr weiter anlügen.....Sonst habe ich immer die Wahrheit gesagt, halt nur die Sache mit dem Wohnort stimmt nicht so ganz....nun helft mir mal bitte und sagt mir, wie ich ihm das sagen soll, ohne dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.......
Ich wollte es ihm eigentlich persönlich sagen, weil wir uns Anfang märz wahrscheinlich pers. treffen, jedoch denke ich, dass es besser wäre, ihn so schnell wie möglich "aufzuklären", also sage ich es ihm später am Telefon....
Also bitte schreibt schnell.......ich halt das gefühl im Magen nich mehr aus....
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!

Du hältst das Gefühl nicht mehr aus, möchtest aber noch ein paar Wochen damit herumlaufen? Warum aufschieben? Natürlich ist es so, dass man viele Dinge lieber persönlich klärt. Aber willst Du euer Treffen wirklich von dieser Last beeinflussen lassen? Möchtest Du, dass euer erstes persönliches Gespräch mit dem Aufdecken einer Lüge beginnt? Oder die ganze Zeit über im Kopf haben 'gleich muss ich es sagen'? Ich stelle mir das nicht besonders schön vor.

Je eher Du es ihm sagst, desto besser. Und gerade weil ihr euch persönlich treffen wollt, könnte er es doch allein herausfinden. Du kennst Dich in der Stadt, die Du angegeben hast, vielleicht nicht so aus wie Du solltest? Oder Du kommst mit der Bahn aus der verkehrten Richtung?

Erkläre ihm, warum Du geflunkert hast. Wie er reagieren wird, kann ich nicht voraussagen. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann ich nicht einschätzen.

Alles Gute!
Dana