Problem von Anonym - 14 Jahre

Pille und noch keine tage?

hallo liebes kuka-team!
ich hoffe ich bekomme eine antwort..
ich habe eine sehr wichtige frage

kann ich mir die pille verschreiben lassen obwohl ich meine tage noch nicht habe??

ich würde sie sehr gerne nehmen weil anscheinend ja dann die brust wächst und die pickel manchmal weg gehen und so..auch egal jedenfalls hätt ich die pille sehr gerne!

bitte schreibt zurück Liebe Grüße...:-):-P

Anwort von Andrea

Hey,

ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass die Pille kein "Heilmittel" gegen Unschönheiten der Pupertät ist!
Deswegen wächst die Brust auch nicht unbedingt mehr und dass die Pickel davon weggehen - kann sein, muss aber nicht sein.
Vielmehr lass doch dir und deinem Körper Zeit, anscheinend ist es einfach noch nicht so weit, dass du deine Tage hast, dass dein Körper schon voll entwickelt ist. Zur Beruhigung, die Pickel zeigen dir doch an, dass der Körper gerade am Hormonhaushaltumstellen ist. Wenn sie dich so sehr stören, dann hol dir lieber eine Salbe aus der Apotheke, als Hormone zu schlucken, die auch Nebenwirkungen haben können!

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann wende dich doch an einen Arzt bzw. schau in unserem Archiv einmal nach.

Alles Gute
Andrea