Problem von Lisa - 17 Jahre

Warum ruft er nicht an?

Leute ich hab eín Problem!

Mir fällt es sehr schwer mich zu verlieben und nun ist es endlich passiert und es läuft schon wieder alles schief. Mein Traumtyp und ich hatten schon ein Date, es lief recht gut aber danach hat er sich nicht mehr gemeldet, obwohl alle Zeichen dafür sprachen, dass er mich echt mag und es ihm nicht egal ist. Vielleicht sollte noch hinzugefügt werden, dass ich es war die ihn nach diesem Treffen gefragt hat. Ich habe mir nach langer Überlegzeit doch ein Herz genommen und ihn angerufen um nach einem weiteren Treffen zu fragen. Er hat nicht abgehoben, so hab ich ihm eine sms geschickt. Nach ein paar Stunden kam seine Antwort, er wolle mich am nächsten Tag anrufen. Ich wartete den ganzen Tag, doch der lang ersehnte Anruf blieb aus... Nun was soll ich machen? Was hat das zu bedeuten? Soll ich ihn noch einmal anrufen oder darauf warten, dass er sich doch noch meldet?? Oder soll ich ihn ganz vergessen???
Ich bitte um Rat und Hilfe!!

Eure verzweifelte Lisa

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Lisa,

klar werden dir viele Freundinnen raten dich rar zu machen, ihm nicht hinter her zu laufen, dich für ihn interessanter zu machen.

Im gewissen Maße stimmt das ja auch. Im großen Spiel genannt ?Verliebt sein?, gibt es viele Regeln. Einige sind dabei wichtiger als andere und wieder andere machen Sinn und andere solltest du schnell wieder vergessen. Die Erfahrung zeigt, dass Männer es mögen die Frauen zu erobern und wenn man es ihnen viel zu leicht macht, verlieren sie schnell das Interesse. Also zügeln wir unsere innere Unruhe, starren auf das Telefon und machen uns rar. ? Und ganz besonders interessant natürlich. Wobei das den Männern nur leider entgeht. Und so gibt es Frauen die noch heute vor dem Telefon sitzen und vergeblich darauf warten, dass ihr Date von vergangener Woche sie endlich zurück ruft, während er längst im Café bei seiner neuen Flamme sitzt und denkt sie hätte kein Interesse an ihm gehabt. Und die Mädchen die sich besonders anstrengen kein Interesse an ihm zu zeigen, müssen oftmals mehr Kraft dafür aufwenden desinteressiert zu sein, als sie der Anruf an Energie gekostet hätte. Das alles während er mit seinen Jungs Fußball guckt und keinen Gedanken an sie verschwendet ? und das völlig ohne jede Anstrengung.

Du siehst es gibt kein Patentrezept. Es ist viel Feingefühl gefragt die richtige Portion an Interesse zu zeigen, ohne ihm das Gefühl zu geben am Ziel angekommen zu sein. Doch die allerwichtigste Regel bleibt doch: Hör auf deine innere Stimme!
Wenn sie dir sagt: ?Hey das Date war gut und riecht nach mehr davon!? ? Na was soll denn da schief gehen. Ruf ihn an und quatsch belanglos mit ihm. Dann musst du dir nicht einen Tag später die Blöße geben den vergangenen Abend auf seinen Anruf gewartet zu haben!

Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem noch ganz viele Dates mit diesem gewissen ?Kribbelcharakter?,

Svenja