Problem von Anna - 18 Jahre

Zuverlässigkeit der Tests

Also mich bedrückt schon seit längerer zeit etwas.
vor ein paar wochen hatte ich petting ohne verhütung mit meinem freund. wir hatten beide viel getrunken und wollten miteinander schlafen. er konnte nicht in mir eindringen(das klappt irgendwie nie bei uns) und hatte praktisch auf mir einen samenerguss. das war an einem freitag. am darauffolgenden montag bin ich zum frauenarzt gegangen,hab ihr alles erzählt und sie hat mir die pille danach verschrieben.das hat mich aber nicht beruhigt. naja ich habe inzwischen 4 schwangerschaftstests gemacht,alle haben angezeigt,dass ich NICHT schwanger bin. ich kann mich trotzdem nicht beruhigen. letzens hatte ich ziemliche unterleibsbeschwerden. der arzt hat per ultraschall festgestellt,dass ich eine blasen-und harnwegsleiterentzündung hatte. es war mir zu peinlich ihn zu fragen,ob ich schwanger bin. jetzt habe ich gerade wieder einen test gemacht (die ganze sache müsste jetzt ca.3monate her sein). der war wieder negativ. trotzdem wieder kein gefühl der beruhigung in mir. ich hab immer meine periode bekommen. 1-2 tage verspätet aber sonst nichts außergewöhnliches. ich verspüre auch keine übelkeit oder ähnliches. ich leide nur oft an bauchweh, hoffe aber dass das nur psychosomatisch ist. was meint ihr denn? kann ich den tests trauen? das macht mir wirklich zu schaffen!
danke für eure hilfe!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast jetzt so viele Tests gemacht und alle waren negativ, wieso kannst du ihnen dann nicht trauen? Vor allem nach drei Monaten hätten sie ja anschlagen müssen. falls du deine angst immer noch nicht los wirst dann gehe bitte zu einem Frauenarzt und lasse dich noch einmal untersuchen. Wenn du dann per Ultraschall sehen kannst, dass da wirklich nichts ist, dann werden deine Ängste verschwinden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße