Problem von Eva - 14 Jahre

Zöliakie und Vollkornbrote

Hallo KuKaTeam,

ich hoffe ich nerve nicht, ich schreibe ja ziemlich oft an euch.
aber ich habe da wieder eine Frage; ich habe Zöliakie und will etwas abnehmen, denn ich finde meinen Bauch so nicht flach. Also, man sagt ja immer, Vollkornbrot sei das beste, aber das kann ich ja wegen der Zöliakie nicht essen (ich hoffe jemand von euch ist über Zöliakie informiert). Was wäre denn da ein guter Ersatz? Meine Brote bestehen ja aus Maismehl, Nussmehl und Johannisbrotkernmehl und so. Gibt es da etwas was ich stattdessen essen kann, was gesund ist, wenig Kalorien hat UND satt macht? Ich weiß da nämlich echt nicht, was da als Vollkornersatz gut wäre.
Bin auf eure Antwort gespannt,
Eva

Anwort von Susi

Liebe Eva!

Experten und gute Ratschläge findest Du auf dieser Webseite:
http://www.dzg-online.de/

Wir sind keine Ernährungsexperten und mich beschleicht ein wenig das Gefühl, manche möchten einfach nur "testen" ob wir alles wissen!
Ich hoffe, Du findest die gewünschte Antwort auf der Webseite!

Alles Gute für Dich!

Lieben Gruß
Susi