Problem von Anonym - 27 Jahre

Trennung oder Pause

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich bin sehr sehr eifersüchtig. Meine Freundin hat einen neue Ausbildung angefangen. Natürlich hat sie auch viele neue Leute kennengelernt.
Ich bin unter der Woche immer unterwegs, da ich auf Montage arbeite. Sie hat viel Kontakt zu Männern und Freuen aus dem Internet. Chattet viel und hat Spaß daran. Als ich sie mal darauf angesprochen habe, dass sie so viel Zeit damit verbringt sich mit anderen zu unterhalten blockte sie ab und meinte nur, dass ich ihr das nicht verbieten könne, sich auch mit anderen Menschen zu unterhalten. Allerdings hat sie mir das nicht gesagt, sondern immer heimlich gemacht. Ich bin eigentlich immer für Offenheit.
Nun ich habe einige Fehler gemacht. Ich habe versucht ihr Passwort herauszufinden um genaueres zu erfahren und immer versucht ihr nachzuspionieren. Das war absolut falsch, ich weis das. Aussdem hat sie das herausgefunden.
Seit einiger Zeit trifft sie sich immer mit einem Schulkollogen zum Lernen, ist ja ok. Aber sie schreibt auch noch mit ihm bis zu 500 SMS im Monat (ich weis das nur, weil ich die Rechnung bezahle). Als ich das mal wieder zum Thema machte, war sie stinkt sauer und traurig. Ich hätte kein Vertrauen zu Ihr. Aber es fällt mir schwer. Wir sind schon seit 11 Jahren zusammen.
Seit etwa einem Monat haben wir eine Pauese eingelegt. Wir telefonieren zusammen und am Wochenende machen wir auch alles gemeinsam, aber küssen und Sex haben wir nicht mehr. Ich frage auch immer nach, was los ist, aber sie sagt immer, dass ich sie nicht drängen soll und eigentlich nicht verstanden habe, um was es eigentlich geht, was sie will und nicht was ich will ist wichtig.
Was soll ich nur tun. Ist das das Ende? Bitte helft mir. Ich habe auch schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen, wegen meiner Eifersucht, aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Mal macht sie mir Hoffnung mal wieder nicht. HILFE. Bin ich Beziehungsunfähig?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass hier ein Psychologe erforderlich ist und wenn ich ehrlich bin, dann ist Deine Eifersucht auch ein wenig berechtigt.

Ich meine, sie chattet heimlich und Du weißt nichts über diese Menschen mit denen sie chattet. Heimlich ist sowieso schon mal verdächtig und würde mich auch zu denken geben.

Dann 500 SMS im Monat?
Wieviele davon gehen an Dich?
Ich meine, mich würden 500 SMS im Monat, die ich bezahlen müßte, aber nichts von habe, auch stutzig machen und hätte schon gerne gewußt, wer die alle bekommt.

Du bist nicht krank. Deine Vorsicht und Eifersucht sind m.E. berechtigt, wenn sie nichts erklären kann und nicht mit Dir darüber spricht.

Lieben Gruß