Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bekomm sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe schon einmal an euch geschrieben und sehr gute Tipps von euch erhalten. Nun suche ich wieder einen kleinen Rat und ich möchte euch nochmal bitten mir vielleicht weiterzuhelfen, da ich eure vertraunsvolle Arbeit sehr schätze.

Daher im vorraus meinen lieben Dank an euch.

Nun zu meiner Situation im Moment:

Ich kenne seit ca. 3 Jahren ein wirklich wundervolles Mädchen. Ich habe noch nie so einen besonderen Menschen zuvor kennen gelernt. Nicht nur das sie mich seit dem ersten Treffen mit ihrem Lächeln und ihrem lieblichen Wesen fesselt, nun durfte ich sie auch in letzter Zeit ein bisschen näher kennern lernen. Jeden Tag wenn wir uns mal schreiben über das Internet oder so dann bin ich einfach nur Glücklich. SIe ist so lieb, immer hilfsbereit und ich schätze sie wirklich von ganzem Herzen. Wenn ich schöne Lieder höre denke ich nur an sie, wenn ich morgens aufstehe ist sie mein erster Gedanke, mein Tag ist geprägt mit Gedanken an diesen lieben Menschen. Nun dufte ich sie vor kurzen wiedersehen bei ihr zu Hause. Sie ist wirklich schon so einmalig und ihre Familie war auch so super lieb, man fühlt sich einfach nur wohl. Obwohl ich so viel zu tun habe für Schule und Ausbildung muss ich immer an sie denken. Ich würde gerne so viel mit ihr unternehmen, ich habe auch nicht das problem mit ihr zu sprechen oder ähnlichem. Vielmehr traue ich mich aber nicht weiter an Sie, ich habe so viel Respekt vor ihr und möchte nicht sie einfach so überstürtzen, zumal ich ja auch nicht weiß wie ihre Gefühle sind zur Zeit? Ich kann nur noch an sie denken, seit dem ersten Treffen hab ich mich immer nur an sie zurückerinnert. Ich habe auch leider nicht so viel Erfahrungen mit Beziehungen, deswegen möchte ich natürlich auch nichts falsch machen. Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich evt. mich besser ihr noch nähern könnte, so dass sie vielleicht merkt, dass ich sie sehr gern habe und ich ihr zeigen kann, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre?

Nochmals vielen lieben Dank

Das Team leistet einen wundervolle Arbeit, mein größer Respekt an euch

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da ist aber jemand über beide Ohren verliebt, was? Du hast es sehr schön beschrieben, kannst mit Worten umgehen - ich denke nicht, dass Du Probleme hast, die richtigen Worte ihr gegenüber zu finden, oder? Viel mehr eben diese beschriebene Angst, zu schnell vorzugehen, etwas falsch zu machen und damit vielleicht alles zu 'versaubeuteln'.

Du möchtest gern mehr mit ihr unternehmen. Tu es. Schlage was vor, mach Dir Gedanken, gestalte die Zeit mit ihr. Denke Dir immer mal wieder was schönes aus und frag, ob sie dazu Lust hat. Sei aufmerksam, interessiert, mache Komplimente, flirte und lass dann und wann fallen, wie schön Du die Zeit mit ihr findest. Ich denke, dann wird sie langsam aber sicher merken, wer sie für Dich ist.

Hab dabei ein Augenmerk auf sie und ihre Körpersprache. Wenn Du ihr zu schnell bist, zu viel präsent bist, wird sie es zeigen. Kurz angebunden sein, öfter Verabredungen ablehnen oder Du hörst am Telefon z.B. dieses lange schnaubende Ausatmen, wenn Du Dich meldest.

Je mehr ihr zusammen unternehmt und je mehr Andeutungen Du machst, desto eher wirst Du ihre Gefühle auch einschätzen können. Denn ein Kompliment bleibt selten unbeantwortet und wenn Du erzählst, wie schön Du den Abend fandest, wird sie auch dazu etwas sagen.

Alles Gute!
Dana