Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin zu fett

Ich bin 1.62m groß und wiege 60 Kilo !!! Ich habe oft versucht abzunehmen, aber es klappt nicht!! ich esse sehr wenig(fast gar nichts) Schokolade oder Kekse aber trotzdem gelingt es mir nicht ....
Wenn ich mit Freuden shoppen gehe da fühle ich mich immer scheiße !! in alles T-Shirts schwabbelt mein Bauch !! Dagegen mach ich aber schon Sit-ups..
Das schlimmste sind die Oberschenkel! Ich passe noch nicht mal in eine Hose rein die 3 Größen größer ist als die von meiner 1 Jahr älteren Freundin und meiner Zwillingsschwester !!
Außerdem kann ich keine Stiefel tragen, die mir gefallen, da meine Waden zu fett sind :-(
Habt ihr vielleicht irgendwelche Übungen mit denen ich schlankere Beine bekomme? Wenn ich Rad fahre dann bekomme ich nur noch mehr Muskeln und nehme kein Kilo ab !!
BITTE HELFT MIR !!

lg

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

ich bitte dich! Du bist doch nicht "Fett" ! Du bist gerade mal 13 Jahre alt. Noch ist es leicht abzunehmen. Das Beste, was ich dir empfehlen kann, ist jogging oder walking und vorallem ist nichts essen gerade das Falsche! Du musst essen und das auch viel, aber eben das optimale Essen.

Probier es mit (viel) Müsli morgens. Zum Mittag eine normale Mahlzeit (nicht übertrieben, aber normal) und Abends nur noch ein belegtes Brot. Nach der Schule gehst du ein wenig joggen und baust das systematisch auf ohne druck ganz locker. So habe ich das auch gemacht und schaffe heute täglich 6 - 10 km joggen, was du gar nicht machen brauchst! Glaub mir, gib nicht auf und sei hart mit dir selbst.

Aber du darfst einen Fehler nie machen und das ist dich im Selbstmitleid zu verstecken. Du bist du und du darfst nicht über andere Meinungen nachdenken. Lass sie reden oder gucken oder Sonstiges!

Sei stark!

Jeff