Problem von basti - 18 Jahre

Bin ich schwul?

hi
ich habe am sonntag (28.1) in einer dico beim pinkeln(...) einen typen kennen gelernt und finde den echt nett! wir haben uns jetzt jeden tag getroffen (freundschaftlich) nur i-wie glaub ich das ich ein bisschen in den veliebt bin, eig. weiß ich es sogar !
nur mein problem ist das ich das nicht will ! ich könnte es meinem bruder erzählen weil er so ziemlich das gleiche durchgemacht hat aber dann wird er sauer weil er mich immer davpr wahnt weil das für ihn total schwer war (hat depressionen desswegen)!
jetzt weiß ich nich mit wem ich drüber reden soll und wie ich mich gegenüber dem typen verhalten soll(ich weiß nicht ob der schwul is)
und ich weiß auch nich wie ich es meinem bruder sagen soll, wenn ich mir sicher bin schwul zu sein
außerdem habe ich eine freundin, die ich allerdings nur alle 2 wochen für ein wochenende sehe (fernbeziehung)

könnt ihr mir da i-wie helfen ??
wäre cool

mfg basti

Anwort von Jeff

Hi Basti,

das ist doch nicht schlimm Homosexuell zu sein! Vorallem in der heutigen Spaßgesellschaft, bei der es fast kein Tabu mehr gibt.

Ich persönlich habe auch sehr viele bekannte Männer und Frauen, die homosexuelle Veranlagungen haben. Manche sind es offiziell und gehen damit offen um. Es ist ja keine Schande eine andere Vorliebe zu haben.

Solltest du tatsächlich Schwul sein (Kann auch noch die Selbstfindungsphase sein), dann solltes du Aufrichtig mit dir und deiner Freundin sein und es nicht wie eine Krankheit verdrängen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Jeff