Problem von Leam - 15 Jahre

Scheideninfektion

Hi KUKA

ich habe ein Problem,also ich habe sehr warscheinlich eine Scheideninfektion,es juckt manchmal,nicht schlimm aber auch wasserlassen tut am am ende weh.Nicht während des wasserlassens.Habe manchmal Bröckeligen Ausfluss aber sonst eigentlich keine Probleme.Ich hatte das schon mal,da war es ganz schlimm und ich habe ewig auf meine Periode gewartet und sie kam und kam nich 2 wochen bevor sie zum glück kam(ich dachte ich wäre schwanger)es hat Fürchterlich gejuckt und gebrannt und es war schlimm.Ich will es nicht meiner mutter sagen,die sagte nämlich wenn ich durch Tanga-tragen ne Infektion bekomme dann darf ich sie nich mehr tragen.ich hasse unterhosen und peinlich sind se auch.naja das is ya jetz nich so wichtig *g*aber ich traue es einfach nich zu sagen.ich hab auch bald nen Frauenarzt besuch weil meine Tage wieder nich kommen wollen(hab angst)und wenn der dann einen Abstrich macht hab ich gelesen,das der auch rausfinden kann wenn man raucht,es kann doch auch durchs rauchen so eine Infektion geben.und ich will nich das meine mum das rausbekommt das ich rauche auch nich das mit der infektion.
also ich hab schon ein Hausmittel ausprobiert.Joghurt (doch bin sehr skeptisch und traue dem ganzen nicht so).

Naja meine eigentliche Frage(n) ist/sind:kann der Fa das rausfinden das ich rauche und kann diese Infektion davon kommen??
Kann man durch Tangas oder Oral/sex sowas bekommen und haben Ärzte auch schweigepflicht wenns ums rauchen geht??

ich bitte um sehr schnell antwort mein Fa_besuch ich schon nächste Woche.

Liebe Grüße eure Leam.

Svenja Anwort von Svenja

Hallo Leam,

also zunächst einmal ist dein Arzt nicht daran interessiert herauszufinden ob du rauchst, dementsprechend wird er dich daraufhin auch in keinster Weise untersuchen. Also ich kann dich beruhigen: Selbst wenn er es wüsste ist die ärztliche Schweigepflicht allumfassend. Alles was zwischen Arzt und Patient während einer Sitzung besprochen wird bleibt auch nur unter diesen zwei Personen!

Eine Scheideninfektion ist ein bakterieller Infekt. Durch Tangas tragen allein wird er nicht hervorgerufen. Durch nhygienisches Verhalten hingegen schon. Wichtig ist das du nach deinem Toilettengang immer von vorne nach hinten, also von der Scheide weg putzt um Bakterien den Zugang zu deiner Vagina zu verwehren. Oralsex kann durchaus Auslöser dieser Infektion sein. Wichtig ist das du dich in ärztliche Behandlung begibst. Mit Hilfe einer Salbe oder bei einem etwas fortgeschrittenen Stadium auch Antibiotika wird dieses Leiden schnell der Vergangenheit angehören. Nur verschleppen solltest du sie in keinem Fall und von so genannten "Hausmitteln" rate ich dir auch eher ab!

Gute Besserung und hab keine Angst, dein Arzt will in erster Linie dir weiterhelfen!

Svenja