Problem von Anonym - 19 Jahre

Affäre mit einem verheirateten Mann

ich habe ein problem und weiss in wirklichkeit auch nicht mehr weiter , also ich arbeite seid einen jahr in einer firma mit einen mann zusammen und er ist mir auf jeden fall nicht egal wo wir weihnachts feier hatten hatten wir was mit einander ich wusste das er 2 kinder und eine frau hat aber es war mir in diesen moment egal doch jetzt treffen wir uns heimlich er sagte zu mir ich müsste mich entscheiden doch ich weiss nicht zwischen was, denn er ist der jenige der vergeben ist, dann gestern sagte er zu mir überlege dir wie es weiter gehen soll jetzt weiss ich gar nichts mehr, weiss nicht was ich tun soll will doch keine ehe kaputt machen , er ist zehn jahre älter als ich. kann ihn nicht mehr in die augen sehen auf der arbeit alle hacken auf mir rum wegen ihn alle dichten sich was zusammen habe keine kraft mehr bitte helft mir

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
Du bist hin- und hergerissen zwischen deinem Herz, das sagt, dass du den Mann liebst und deinem Verstand, der dir sagt, dass du keine Ehe zerstören möchstest. Eine schwierige Situation - sie zu lösen, liegt aber bei dir - und nur bei dir. Dass der Mann dir sagt, du müsstest dich entscheiden, ist natürlich einerseits Unsinn - denn wie du richtig sagst, hat er auch eine Entscheidung zu treffen - auf der anderen Seite hat er aber Recht: Du musst für dich entscheiden, was du willst.

Wie sehr liebst du ihn denn? Es scheint, als seit ihr noch nicht allzu lange zusammen - kannst du dir überhaupt sicher sein, dass er der Richtige ist? Er ist verheiratet - und damit eigentlich tabu, soviel ist klar. Natürlich kann es passieren, dass ein Ehepartner sich neu verliebt. Doch bevpor eine Ehe mit Kindern geschieden wird, sollte sich sowohl der verliebte Ehegatte - also dein Freund - als auch DU darüber wirklich im Klaren sein, was zwishen euch ist. Er schiebt die Entscheidung auf dich ab - das zeigt zumindest, dass er nicht bereit ist, eine Entscheidung zu treffen.
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr noch nicht besonders lange zusammen seid, würde ich euch wirklich raten, ganz genau nachzudenken. Setzt euch zusammen, sprecht darüber. Analysiere vorher deine Gefühle für ihn ganz genau. Und mach dir klar: Mit einem verheirateten Mann zusammensein, kann eine enorme Belastung werden - nicht nur während er noch verheiratet ist, auch wenn eine Scheidung über die Bühne gelaufen ist, schließlich hat er Kindern, von denen er sich nicht scheiden lässt. Willst du denn überhaupt, dass er sich scheiden lässt? Oder ist es auch ein bisschen der Nervenkitzel mit einem älteren, verheirateten Mann zusammen zu sein? Denk darüber nach, versuche deinen Bauch und dein Herz für einen Moment zu überhören und schalte nur den Verstand ein. Beantworte dir diese Fragen. Und fäll eine Entscheidung. Wenn er nicht fähig oder willens ist, diese Entscheidung zu treffen, tu du es. Auch wenn es schmerzt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.