Problem von Laura - 15 Jahre

Ich hab keine Brust

Liebes KuKa-Team!
ich bin jetzt schon 15!!! Jahre alt und meine Brust ist flach wie ein Brett. in meiner ganzen Stufe bin ich das einzige Mädchen dem es so geht! Kann es sein dass ich nie einen Busen bekommen werde? ich meine ich hab nun auch schon seit einem halben Jahr meine Tage, aber vom Busen lässt sich gar nichts sehen. mir ist es sehr unangenehm und vor allem peinlich! Ich habe einfach große angst, dass mich niemals ein Junge attraktiv finden wird... ich mein ich seh ja noch aus wie 12!!! und auch einige meiner freunde hatten schon ihr erstes mal. bei mir wird es da wohl nie zu kommen!! bitte helft mir!!!

liebe grüße Laura

Anwort von Andrea

Liebe Laura,

manche sind früher dran, manche später. Für beide, wenn sie praktisch mit ihrer Entwicklung ein wenig außerhalb der Norm sind, ist es schwierig damit umzugehen.
Warst du schon einmal beim Arzt? Was hast der gesagt?
Ich glaube es wäre gut, damit man überprüfen kann, wieweit du mit deiner Entwicklung schon bist!

Und wenn du jetzt deine Tage (endlich) bekommen hast, dann wird das mit der Brust auch bald klappen!

Alles Gute