Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie hat kaum Zeit

Hallo erstmal ich finde es total super von euch das ihr euch zeit für probleme von anderen nehmt, das ist echt super von euch!!

zu meinem problem also

ich bin seit etwa fast 3 monaten mit einem mädchen zusammen, am anfang fing es schon an das sie sehr wenig zeit da hab ich mit ihr dann auch schon drüber gesprochen und das artet dann aber immer in einen streit aus und dann
bin ich hinter her eh immer der BUH man. wir sehen uns wenn es hoch kommt höchstens 2 mal in der woche und mir reicht das einfach nich. aber wenn ich mit ihr drüber rede kommt es fast immer zum streit. wie haben uns jetzt schon häufiger gestritten und immer war das thema "zeit" der grund und wenn man sie mal telefonisch ereichen will hat sie meistens das handy aus oder nicht dabei. sie meint immer wenn wir uns nicht sehen könen wir ja über icq schreiben aber das reicht mir nicht das ist mir einfach zu gefühls-kalt.
jetzt aber wieder zum thema zeit. ich kann ja die meisten tage verstehen wenn sie keine zeit hat weil sie seh aktiv ist handball, tanzen, handballtraining 2 x in der woche, nachhilfe usw. aber sie trifft sich zwischendurch auch häufiger mit ihren freundinnen (das kann ich ja verstehen aber ich bin ihr freund und ich brauch auch viel aufmerksamkeit von ihr). und wenn ich dann mal zu ihr schreibe oder sage du hast viel zu wenig zeit sagt sie immer "sei doch nich immer so eingeschnapt weil ich mal keine zeit habe" aber mir reicht 2 mal in der woche sehen einfach nicht und ich merke wie ich immer weiter emotional von ihr ab komme.

ich weiß einfach nich mehr weiter. bitte helft mir
p.s. ich kanns verstehen wenn es länger dauert zu antworten ist bestimmt nich leicht sich so viel probleme an zu gucken

ach und zum alter ich bin 17 und sie 14

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast Dich in ein Mädel verliebt mit einem straffen Zeitplan. Sie hat neben der Schule noch einige Termine, möchte ihre Freundschaften nicht vernachlässigen, braucht Zeit für sich. Diese zwei Tage die Woche hat sie sich wahrscheinlich wirklich schon freigeboxt für Dich.

Schau Dir ihren Wochenzeitplan einmal an und frage Dich, worauf sie Deiner Meinung nach verzichten sollte. Tanzen? Handball? Ich denke, das kommt nicht in Frage. Nachhilfe wohl genauso wenig. Die Treffen mit ihren Freundinnen? Wo siehst Du noch Zeit, die sie doch bitte mit Dir verbringen sollte. Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, dann unterbreite ihr den. Immer nur nörgeln darf man nicht - man muss auch Lösungen finden.

Vielleicht könntest Du dabei sein, wenn sie sich mit Freunden trifft? Käme das in Frage?

Alles Gute!
Dana