Problem von Mareike - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber er geht mir irgendwie aus dem Weg

Also erst ma jetzt schon danke für eure hilfe denn ich bin verzweifelt normalerweise kann ich mir selbst helfen oder des mit freunden besprechen aber die können mir nicht mehr helfen!
Es geh darum das ich mit meinem Ex schon zweimal zusammen war und es jedes mal nur stress gab, beim ersten mal gab es aber nur stress weil ich so dumm war und ihm fremd geganen bin was ich jetzt sehr sehr dolle bereue! und beim zweiten mal waren das so kleinigkeiten! und als er dann wieder schulss gemacht hat is bei mir die welt zusammen gebrochen ich hab tage lang abends im bett geweint obwohl ich sonst eigentlich nie weine und dann nach ca. 2 Monaten hab ich ihm gesagt das ich ihn immer noch sehr liebe so wie am ersten tag und er meinte zu mir das er mich auch noch liebt aber irgendwie sind wir trotzdem nicht wieder zusammen gekommen! und dann hab ich versucht ihn zu vergessen und hab fast auf jeder party (hört sich jetzt ein bissel schlampig an) mit nem kerl rum gemacht aber nichts hat geholfen dann hab ich versucht andere beziehungen zu führen aber des hat alles nicht länger als ne woche gehalten weil ich nur an meinen Ex denken musste! und jetzt vor cq 2 wochen war er bei mir im unterricht und da hab ich nur gesagt das er irgendwie stinkt ich geb zu des war nicht besonders nett aber des hat schon öffters jemand zu ihm gesagt und dann hat er mir eine gescheuert ich musste mir so des weinen verkneifen weil er auch voll die schläfe getroffen hat und erst wusste ich nicht ob ich ihm verzeihen soll und dann hat er sich auf na party endschuldigt und wir haben uns geküsst da dachte ich dann wieder das ich der glücklichste mensch auf der welt bin aber ne woche später wollte er eigentlich mit mir auch ne party gehen aber er is lieber auf ne andere party gegangen des heißt wir haben und seit der party wo wir uns geküsst haben nicht wieder gesehen außer in der schule wo wir uns aber nur morgens kurz sehen! und obwohl er einen roller hat, hat er immer ausreden wenn ich ihn frage ob er nicht mal zu mir kommen möchte und wenn ich dann sage ich kann ja zu dir kommen sagt er ja ne ich muss aber gleich noch da und da hin!

was soll ich machen ich kann ihn nicht vergessen und ich liebe nur IHN über alles in der welt und er sagt ja auch immer wieder das er mich liebt aber dann versteh ich seine reaktionen nicht!
bitte bitte helft mir ich kann nicht mehr!
lg mareike

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mareike!

Was gibt Dir die Gewissheit, dass es beim dritten Versuch zwischen euch funktionieren könnte? Ihr hattet Probleme in der Beziehung; sonst wärest Du ihm wohl nie fremdgegangen und ihr hättet auch nicht dauernd wegen Kleinigkeiten gestritten. Warum glaubst Du, bei einem neuen Versuch wäre alles anders? Hat sich etwas geändert? Hat er sich geändert? Oder Du?

Und schau mal hin, wie der Junge ist, den Du hier beschrieben hast und von dem Du sagst, Du liebst ihn:

- er stellt sich nicht der Aussprache; ist er feige?
- er schlägt Dich
- er sagt, er liebt Dich und zieht sich doch zurück (will er Dich warmhalten?)

Ist so wirklich der Junge, mit dem Du eine Beziehung möchtest? Verhält sich Dein Traumtyp so?

Er sagt immer wieder, er liebt Dich. Nagele ihn darauf fest. "Wenn es stimmt, dann treffe Dich mit mir, lass uns uns aussprechen und es noch mal versuchen." Wenn er dann nicht darauf eingeht, kann es mit seinen Gefühlen doch nicht allzu weit her sein, oder? Tut mir Leid.

Schau für den Fall einmal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana