Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin scheu

Hey zäme!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Freund und ihm gegenüber bin ich immer scheu. Ich kann mir das auch nicht erklären, weil zu anderen Jungen (die einfach nur Kumpels sind) bin ich gar nicht scheu. Aber ich weiss auch nie über was ich mit meinem Freund reden soll. Aber zum Beispiel im msn kann ich mit ihm über alles reden und so. Also wir sind seit zwei Wochen zusammen, kennen uns aber schon länger. Ich nehme mir jedes mal vor, wenn ich mit ihm abmache, dass ich nicht so scheu bin, aber es klappt einfach nicht! Bitte gebt mir Ratschläge, wie ich das ändern kann!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

das legt sich, keine Sorge. Nach 2 Wochen, da ist doch jeder noch ein bisschen "scheu". Du bist ja mit 13 Jahren auch noch recht jung und gerade in dieser Pupertätsphase ist es sehr schwer offen gegenüber Jungen zu sein, in die man frisch verliebt ist. Aber keine Sorge, dieses Problem haben viele junge Menschen, aber das wird von Gespräch zu Gespräch besser, glaub mir!

Liebe Grüße

Jeff