Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist er zu alt für mich?

Hallo...Mein Problem ist folgendes...ich habe vor kurzen ein Schülerbetriebspraktikum im Hotel absolviert und da dann einen Mann kennen gelernt.Wir haben uns in einander verliebt und sind jetzt auch zusammen,aber er ist 26 Jahre alt..Irgendwie weiß ich ja selbst dass er zu alt ist,aber ich liebe ihn nun mal!ein weiteres Problem ist die Entfernung er wohnt in Mainz und ich in Bochum..eigentlich ist es ganz ok denn so sehen wir uns nicht sehr oft und die Sehnsucht ist so umso größer!nur ich weiß halt nicht,ob das ok ist wenn wir zusammen sind.Bitte helft mir,denn ich weiß nicht mehr weiter und will ihn aber auf keinen Fall verlieren!Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
also, generell würde ich sagen, das Alter zwischen zwei Liebenden spielt keine Rolle. Da du aber noch unter 16 und er über 21 ist, könnte es sogar strafrechtlich zum Problem werden, wenn deine Eltern mit eurer Beziehung nicht einverstanden sind, also Anzeige erstatten.

Ist dies nicht der Fall, bleibt die Frage: Fühlst du dich wohl mit einem elf Jahre älteren Mann? Gibt es Situationen, wo du dir zu jung bzw. er zu alt vorkommt? Verlangt er DInge, die du (noch) nicht möchtest? Kannst du diese Fragen mit "Ja" beantworten, solltest du überlegen, ob eure Beziehung gut für dich ist. Wenn ihr euch aber wirklich liebt und auch keine Probleme mit deinen Eltern zu befürchten sind - genießt eure Beziehung! In dem Fall spielt doch das Alter keine Rolle. Selbiges gilt auch für die Entfernung - wenn ihr beide befindet, dass ihr mit einer Fernbeziehung leben könnt - super! Erst wenn einer von euch beiden sich nicht mehr wohl fühlt mit der Situation, dann solltet ihr miteinander reden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Sorgen nehmen.