Problem von Anonym - 16 Jahre

Kommt eine Rechnung nach Hause?

Hallo,

ich habe folgende dringende Frage..an einem Sonntag musste ich ins Krankenhaus, da in der Nacht zuvor das Kondom einen Riss bekommen hat.Ich habe die Pille danach bekommen,allerdings wurde das Rezept im Krankenhaus ausgestellt! Die Pille danach habe ich bei der Apotheke gleich selbst bezahlt.

Jetzt habe ich Aber Angst das weil ich a im Krankenhaus war, eine Rechnung dafür oder ein bescheid das ich da war nach Hause kommt!
Meine Eltern dürfen das aber nicht erfahren...
(Da ich noch nicht 18 bin musste ich keine Praxisgebühr zahlen.)

Ich bin bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert!

Bitte helft mir..muss ich angst haben das ein Brief oder ein Anruf von der Kasse kommt?

liebe grüße...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass ein Anruf kommen wird, aber vielleicht eine Rechnung vom Krankenhaus.
Du bist wahrscheinlich über Deine Eltern versichert und so werden sie dann auch wohl Post bekommen.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich es aufklären, bevor die Post kommt. Sicherlich ist es nicht leicht, aber die Wahrheit ist immer noch besser, als eine Lüge. Wenn Du es aufklärst, bricht das Vertrauensverhältnis zu Deinen Eltern nicht gänzlich.

Lieben Gruß