Problem von Mario - 44 Jahre

Eine Anmerkung zu Mobbing - Für Michaela

Hallo Michaela,

eigentlich geht es mir weniger um das Problem von Albert, sondern mehr um einen Satz in deiner Antwort. Damit möchte ich das Problem von Albert nicht herunter spielen. Ich finde es auch sehr schlimm, was ihm da angetan wird. Vor allem kann ich nicht verstehen, das sich auch Lehrer und Erwachsene daran beteiligen, das wirft ein ziemlich armseliges Licht auf diese Menschen und UNSERE Gesellschaft.

Was mir aber sauer aufgestoßen ist, ist die Bemerkung: "Ich habe selbst einige Zeit in Ostdeutschland gelebt und kann bestätigen, dass man es nicht leicht hat, wenn mal "anders" ist - dazu reicht es schon, aus dem "Westen" zu kommen!". Das kann ich einfach nicht unkommentiert lassen. Durch meine Hobbys lerne ich viele Leute aus Westdeutschland kennen und höre immer wieder wie herzlich (damit meine ich keine falsche Herzlichkeit) und aufgeschlossen, die Menschen in meiner Region sind. Also bitte verallgemeinere deine Meinung nicht so. Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss es nicht überall so sein!

Es grüßt Mario

Anwort von Sabine

Hallo Mario!

Danke für Dein Feedback und Deine Hinweise. Du hast natürlich Recht, man sollte es nicht verallgemeinern.

LG, Sabine