Problem von Anonym - 15 Jahre

ich bin schwanger wie soll ich es meinen eltern sagen

hollo,

ich bitte mir zu helfen und wenn es geht so schnel wie möglich ich bin jetzt schon im 4 monat schwanger und es noch nicht meinen eltern erzählt aber bald wird man es schon sehen. aber ich habe angs es zu sagen obwohl der vater des ungeborenes kindes für mich sorgt wir haben sogar schon eine wohnung gefunden doch da meine eltern sehr streng sind denke ich das sie mich umbringen natürlich übertrieben ausgedrukt. Da ich auch in den 3 mönaten eine kurze blutung hate denk meine mutter nicht daran das ich schwanger bin.und einen grund habe ich noch es meinen eltern nicht zu erzählen und so lange wie möglich zu werheimlichen da ich ganz sicher war das man mich zwingt abzutreiben und es ist mein kind und ich will bestimen ob ich in der lage bin es gross zu zihen und nicht meine eltern.

bitte hilft mir sonst werde ich noch ferükt bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Sprich noch heute mit ihnen. Je früher, um so besser. Für eine Abtreibung wird es wahrscheinlich zu spät sein und außerdem können sie Dich nicht dazu zwingen. Lieber ein Ende mit Schrecke, als ein Schrecken ohne Ende. Es ist nunmal passiert. Sprich so früh wie möglich mit ihnen, damit sie sich langsam darauf einstellen können. Ich verstehe nicht, warum Kinder soviel Angst vor ihren Eltern haben. Ich hoffe, dass meine Tochter nie so wird. Es sind Deine Eltern und nicht ein Gericht, das Dich verurteilen will.

Lieben Gruß