Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille gegen Regelschmerzen?

hi liebes team
immer wenn ich meine regel habe ,leide ich unter Unterleibschmerzen .Diese schmerzen sind oftmals so doll das ich sie nur mit hilfe von tabletten weg gehen ...das is immer doof und nervig ! Da meine mama letzens beim Frauenarzt war hatte sie den arzt drauf angesprochen ...und er meinte das ich auch ruhig die pille nehmen kann denn gehen die schmerzen weg und ist auch gar nicht mehr so schlimm wie früher die zu nehmen(meinte er )
ich weiß nich
1 . ich war noch nich beim frauenarzt
2. habe keinen freund
was würdet ihr sagen ..??? is die pille zu empfehlen ?
danke schonmal für die antwort
bye

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Dein Problem mit den Schmerzen kenne ich - zwar nicht so stark, aber dennoch. Bei mir hat die Pille die Schmerzen vermindert.
Traue dich ruhig zum Frauenarzt, von Nachteil kann das gar nicht sein. Lasse dir doch vielleicht von deiner Mama einen Termin machen, dann hast du einen Ansporn wirklich hinzugehen!
Du kannst auch einfach anfangen die Pille zu nehmen und wenn es dir nicht gefällt hörst du wieder auf. Frage auch deinen Arzt noch einmal alles, was dir diesbezüglich noch an unsicherheiten im Kopf herumschwirrt.
Wenn du keine Hormone in dich hineinlassen magst oder zudem noch weiter Unterstützung gegen die Schmerzen wünscht, kann ich dir ein Buch empfehlen, was sich mit Yogaübungen beschäftigt, die abgestimmt auf den weiblichen Zyklus sind, so dass du bei Regelschmerzen Übungen dagegen machen kannst und auch vor dem Eintreffen deiner Tage Übungen zur Entspannung deines Körpers machen kannst - mir gefällt es ganz gut :)
"Reinhard Bögele - Im Einklang mit dem inneren Mond , knaur verlag, isbn 3-426-87177-7, 7,90?"
Wünsche dir alles Gute!