Problem von Alex - 15 Jahre

In Tochter der guten Freunden meiner Eltern verliebt

Hallo,
ich habe mich, wie gesagt, in eine gute Freundin aus der Kindheit verliebt. Wir kennen uns schon seit wir 2 sind. Das alles waere ja kein Problem, nur dass ich in ein anderes Land ausgewandert bin. Ich kam die Woche in meine Heimat und habe sie besucht - hat wirklich Spass gemacht. War auch total nett zu mir. Ein besseres Maedchen kann man sich gar nicht wuenschen.
Wir haben uns mal offen unterhalten, wie es bei einem oder anderen in der Liebe so aussieht. Ich hab gesagt, dass ich hier in DE noch keine Freundin habe, doch sie sagte, sie habe schon jemanden im Auge.
Naja, erstmal ist das auch nicht schlimm, und ich nehme es auch nicht zu Herzen - bin ja weit weit weg von ihr.
Irgendwie will ich sie auch nicht aus dem Auge lassen, aber sie auch nicht irgendwie einschraenken - waere jetzt e sinnlos. Ich brauche etwas Aufmunterung :( Das brauchen bestimmt auch die Leute denen es genauso geht, also, wie gehts weiter? :(

Alex

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich frage mich, was Du als "Aufmunterung" verstehst. Brauchst Du einen Ratschlag oder einfach nur eine Streicheleinheit?

Manchmal trifft man fantastische Leute einfach zum falschen Zeitpunkt. Ich denke, Ihr solltet den Kontakt aufrecht erhalten und einen günstigeren Zeitpunkt abwarten. Ihr seid beide noch sehr jung und vielleicht bedarf es einfach ein bisschen mehr (Lebens-)Erfahrung auf beiden Seiten, bis Ihr Euch richtig zu schätzen wisst und es vielleicht einen Weg für eine Beziehung gibt!
Bis dahin heißt es: Dankbar sein, für alles was bisher war!

Alles Gute für Dich!
Lieben Gruß
Susi