Problem von Nina - 17 Jahre

zu große Schamlippen - zu kleiner Busen

Hey!
Ich habe 2 probleme und weiß nich was ich machen soll!
1. es ist mir sehr unangenehm darüber zu sprechen aber meine eine schamlippe ist zu groß sie guckt immer raus und das stört mich!wenn ich mit meinem freund schlafe ist es mir auch sehr unangenehm nackt vor ihm rumzuturnen weil man es sehen kann, kann man sich die schamlippen operieren lassen?

2. meine brüste sind viel zu klein gibt es nicht iwas wie man den wachstum verschnellern kann?ich habe gehört das man die brüste massieren soll und dadurch schneller wachsen!oder gibts es crems oder so? ich bin total unzufrieden mit meinem brüsten kann man da nicht irendwas machen?

danke schonma im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Schamlippen wirklich zu groß sind bzw. eine viel größer ist als die andere. Ganz identisch sind die beiden nie und wenn man eine zu enge Hose (oder öfters) trägt, dann kann es wohl mal beim Ausziehen in dem Moment so aussehen, als sei die eine oder andere größer, weil sie "gequetscht" wurde. Außerdem bist Du 17 Jahre jung und Dein Körper verändert sich noch im Laufe von mind. 2 bis 3 Jahren. Da kann sich noch einiges tun.
Wir haben dieses Thema mit den Schamlippen hier schon sehr oft beantwortet. Bitte gib in unsere Suchfunktion einmal das Wort "Schamlippe" ein, damit Du auch noch weitere Antworten von den anderen aus dem Team erhalten kannst.
Wie gesagt, mach Dir da keine Sorgen. Es muß auch nicht operiert werden. Dein Körper entwickelt sich noch. Du mußt Dich für gar nichts schämen. Schon gar nicht vor Deinem Freund. Er liebt Dich doch.

zu 2.)
Ähnlich ist es mit Deinen Brüsten. Auch hier kann sich noch einiges tun. Um ein straffes Gewebe zu behalten und den Brustmuskel aufzubauen, kann man auch Brustmuskeltraining machen. So vergrößert sich der Brustmuskel und es kann sein - denke ich mal - dass die Brust dann auch an Größe zunimmt. Klingt doch logisch, oder. Ich persönlich habe nur festgestellt, dass meine Brüste mal eine ganz Zeit lang schlaff aussahen und kleiner geworden sind, als ich eine Diät gemacht habe und kaum noch Sport getrieben hatte. Nachdem ich jedoch wieder anfing Sport zu treiben und mich vernünftig zu ernähren, nahm meine Brust auch wieder eine normale Form an. Also müßte es doch auch bei Dir funktionieren, wenn Du diesen Muskel zusätzlich trainieren würdest. Und wie gesagt: Du bist auch noch im Wachstum.


Lieben Gruß