Problem von Lara - 16 Jahre

Verschiedene Vorstellungen an unser Sexleben

Hallo Dana!!
Ich schreibe dich persönlich an, weil ich deine Ratschläge sehr schätze!
Du machst das großartig!!
Ich habe ein Problem in meiner Beziehung. Seid fast zwei Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Wir sind unheimlich glücklich und lieben uns wirklich sehr!! Jedoch gibt es ein Problem, welches unsere Beziehung sehr belastet: Unsere zu unterschiedlichen Vorstellungen von Sex.
Wenn wir miteinander schlafen, ist es wirklich schön und macht Spaß..
Allerdings verbinde ich mit Sex sehr viel Gefühl, Emotionen und Liebe. Mein Freund hingegen sieht es eher als Spaß an (und Spaß hat man ja am liebsten immer).. Mich jedoch stört es sehr das wir jeden Tag an dem wir uns sehen Sex haben und das weiß mein Freund auch.
Mir fällt es schwer "Nein" zu sagen, denn ich weiß das es ihn sehr verletzt.
Aber mit ihm zu schlafen ohne das ich Lust habe ist nicht fair und das tue ich auch nicht!! Wenn wir im Bett liegen und ich ihm sage das ich nicht mit ihm schlafen möchte weil es mir zu viel wird, ist er enttäuscht und beleidigt.
Er versteht nicht wie mir eine so schöne Sache zu viel sein kann und ich verstehe nicht warum er es immer braucht.
Er möchte dann auch nicht mehr mit mir kuscheln sondern schlafen, weil er es "nicht kann" ohne mehr zu wollen..
So endet dann ein wunderschöner Tag bei uns mit Stess und unheimlich vielen Tränen! Es verletzt mich sehr das wir keinen Tag miteinander verbringen können an dem wir einfach nur Spaß haben und Lachen können, Ohne sex..
Wir haben schon versucht mehr zu unternehmen, um an andere Dinge zu denken, um einfach Spaß zu haben. Aber so richtig klappt es nicht!
Uns beide belastet diese Situation und es tut auch unserer Beziehung nicht gut!! Ich habe angst das meine Beziehung daran kaputt geht, obwohl ich weiß das wir Stark genug sind soetwas durchzustehen.
Auch würden wir uns nicht wegen einem Sex-Problem trennen, dazu lieben wir uns zu sehr.. Ein Leben ohne den anderen können wir uns gar nicht mehr vorstellen, da wir uns gegenseitig eigentlich die wichtigsten Personen im Leben sind!
Ich hoffe sehr das du mir helfen kannst, Dana =)
Alles liebe, Lara

Anwort von Sabine

Hallo Lara

ich weiß, dass Du auf eine Antwort von Dana setzt, aber ich möchte Dich auch nicht länger warten lassen. Selbstverständlich kann Dana hierunter auch noch ihre Antwort setzen, wenn sie mag.

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du hin und wieder doch mal mit ihm schläfst um ihm einen Gefallen zu tun. Das ist keine gute Idee. Es ist sicherlich lieb von Dir gemeint, aber sicherlich nicht gut für eure Beziehung. "Hinzuhalten", damit er glücklich ist, kann nicht gut für Dich sein. Daher auch wohl die Mail an uns, weil es Dich bedrückt. Solche Situationen haben wir alle als Frau schon mal erlebt. Als man gewiss auch, aber hier geht es gerade mal um uns Frauen. Überwiegend ist es wohl so, dass Männer immer mehr Lust haben als Frauen. Man hört immer wieder davon. Wenn sie dann mal beleidigt sind, wenn man mal nicht will, mußt Du Dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Männer beruhigen sich auch wieder. Sie sind nur für den Moment beleidigt. Es ist auch schnell wieder vergessen. Ihr habt sehr oft Sex und auch guten Sex, wie Du schreibst. Außerdem liebt er Dich über alles, wie Du ihn liebst. Das es ihn dann bedrückt, wenn er gerne möchte, aber Du nicht in Stimmung bist, ist völlig normal. Männer kommen darüber auch auch schnell wieder hinweg. Nur bitte, schlafe nicht mit ihm, wenn Du es gar nicht willst. Es macht einiges zwischen euch kaputt. Es kann sogar sein, dass Du dann immer mehr die Lust am Sex verlierst, weil Du Dich "opferst" oder "hinhälst". So soll es doch nicht sein. Der Sex soll doch für euch beide schön sein. Ich will auch nicht immer, wenn mein Freund will und es kommt sogar vor, dass ich will, aber mein Freund nicht in der Stimmung ist. Versuche daraus kein Problem zu machen. Fakt ist, dass ihr euch liebt und es kann nicht immer zu Übereinstimmungen kommen. Schlimmer wäre es, oder ein größeres Problem, wenn es so über Monate wäre. Bei euch kommt es aber wohl nur mal vor. Es ist alles im grünen Bereich. Mache Dir keine Sorgen. Erkläre Deinem Partner, dass Du nicht magst, wenn Du keine Lust hast und versucht gemeinsam vielleicht auch heraus zu finden, woran es liegen könnte. Gespräche lösen oftmals Stressgdanken und lassen einen auch Nachts besser schlafen.

Lieben Gruß
und sorry, wenn ich nicht Dana bin.