Problem von anonym - 23 Jahre

Ich mag sie immer noch!

Liebes Kuka-Team
So helft mir doch!!! Ich hab euch mein Problem schon einmal vercheckt, doch es kam keine Antwort. Ich weiß nicht weiter! Seit wir in unsrer Jugend mit Marijuana rauchen angefangen sind, wurde es immer schlimmer! Wir tun unheimlich viel rauchen, doch sie will mehr! Das wär ja alles kein Problem, aber ich will aufhören. Möchte sie aber immer noch sehn. Ich glaube ich hab mich verliebt! jetz muss ich soga mein führerschein abgeben! Nur wegen son bischen haschisch! Was soll ich also tun?
ICH KANN NICH MEHR!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie auch auf der Startseite zu lesen ist, wurden leider durch einen technischen Fehler die Probleme unbeantwortet gelöscht, die zwischen dem 30.4. und 13.5. geschrieben wurden. Deins war wohl auch darunter.
Es tut uns wahnsinnig leid! Schön, dass Du Dich erneut meldest.

Hast Du einmal darüber nachgedacht, eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen. Ich denke, das ist der richtige Weg für Dich. Du schreibst, Du willst aufhören, hast es aber noch nicht. Woran liegt's? Weil Du merkst, dass es gar nicht so einfach ist? Lass Dir helfen.

Für Dich wird es umso schwerer, von den Drogen zu lassen, wenn Du weiter Kontakt mit ihr hast. Das muss Dir bewusst sein und ich weiß nicht, ob Du diesen Weg gehen willst. Weiß sie denn von Deinen Gefühlen? Hast Du mir ihr darüber gesprochen? Wie steht sie zu Dir? Möchte sie nicht aufhören, weil sie glaubt, sie kann es nicht schaffen? Zu zweit ist es vielleicht einfacher. Sprecht miteinander offen und ehrlich und dann entscheide, was Dein Weg ist, was Dich zum Ziel führt.

Über Haschischkonsum kann man lange diskutieren und meine Meinung darüber tut sehr wenig zur Sache. Fakt ist, dass es im Straßeverkehr nichts zu suchen hat. Du bist nicht klar bei Dir und deshalb sollte man dann auch den Wagen stehen lassen. Das ist in etwas wie mit dem Alkohol.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Probleme Dir im Moment wie eine Mauer vorkommen. Der Führerscheinentzug setzt noch mal einen oben drauf. Oft hilft es, wenn man nicht alles gleichzeitig betrachtet, sondern jedes Problem einzeln und für jedes einzeln eine Lösung sucht. Wenn Du das er Loch in der Mauer hast, wird es einfacher. Das bringt Kraft und Mut.

Alles Gute!