Problem von Anonym - 25 Jahre

War das richtig (4)

Hallo liebe Dana! Irgendwie werde ich mit dem Thema nicht fertig. Wir d.h. mein Kollege und ich) haben uns Anfang Dezember in beiderseitigen Einvernehmen " getrennt" wenn man das so nennen darf, wir waren ja nie wirklich zusammen gewesen. Er meinte wir machen erst mal auf freundschaftlichen Niveau weiter und dann " schauen wir mal"(O- Zitat!) . Nur war mir da schon klar ,dass ich auf diesen Almosen verzichten kann. Hab dann meine Wut und meinen verletzten Stolz so ausgetobt, dass ich mit ihm nicht mehr gesprochen hab und ihn einfach ignoriert hab.Hab nämlich auch rausgefunden, dass er mich nicht nur einmal angelogen hat. Gut, waren nur Kleinigkeiten, aber trotzdem. Vorzugsweise im Nebenjob ich ihn noch gesehen und da hat er so ziemlich jedes weibliche Wesen mit seinenm Charme überschüttet. Einmal hab ich sogar einen SMS auf mein Handy bekommen in der er eine andere Frau einlädt. Nur frag ich mich wie sowas passiert, da sich die Namen überhaupt nicht ähneln und im ABC weit auseinander stehen. Da bin ich dann ausgetickt, hab ihn angerufen und ihm gesagt er solle meine Nummer löschen und in Zukunft aufpassen wohin er seine Mails schickt. Ich muss nämlich so kurz nach unserer Trennung nicht mitbekommen was er so mit anderen Frauen treibt. Da hat er sich nicht entschuldigt sondern nur gemeint er kennt auch noch mehr Frauen mit denen er sich verabredet und trifft und ich mich nicht " in Eifersucht ergehen solle" . Er hat dann noch ein paarmal im Nebenjob versucht mich betont zu grüssen ich hab ihn aber komplett ignoriert. Jetzt hat er es kapiert und lässrt mich in Ruhe aber trotzdem bin ich nicht zufrieden. Was kann ich tun, damit wir wieder halbwegs gesittet miteinander umgehen können, so wie bevor wir was miteinander angefangen haben. Muss nämlich bald für einen Monat auf seiner Station arbeiten und würde dass gerne halbwegs entspannt tun können. Vielen Dank im Vorraus, Sigrid

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sigrid!

Normal, gesittet, freundschaftlich miteinander umgehen kann schwer sein, wenn so viele verletzte Gefühle im Spiel sind. Kannst Du das innerlich abschütteln? Dir sagen: Es sollte eben nicht sein. Zurück zur Freundschaft ist eine tolle Idee - aber so leicht wohl nicht umzusetzen. Denn zwischendurch ist eben doch eine Menge passiert. Und diese Dinge nimmt man immer mit.

Seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung. Das gilt es zu akzeptieren und auch zu verarbeiten. Mache es Dir deutlich und bewusst. Diese Liebe tut Dir nicht gut. Versuche sie hinter Dir zu lassen. Und den verletzten Stolz werfe auch gleich über Bord. Schau auf Dich, konzentriere Dich wieder auf Dich.

Ich weiß nicht, ob eine erneute Aussprache euch bzw. Dir helfen kann. Die Fakten sind klar - es wird Deine Aufgabe sein, mit ihnen umzugehen. Er hat es leichter; denn seine Gefühle waren nie so, dass sie ihm heute weh tun können.

Mache innerlich einen Haken an die Sache. Grüße ihn wieder, rede soviel wie nötig mit ihm. Das ist der erste Schritt zum normalen Umgang.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/79917/War-das-richtig-Teil-3.html