Problem von Herbert - 25 Jahre

Spüre als Mann nichts beim Sex - jahrelange Selbstbefriedigung

allo Leute,

ich brauche mal eure Meinungen,Ratschläge weil ich hab ein ganz komisches Problem.Tschuldigt den langen Text.

Vor 11 Monaten hab ich meine Freundin kennengelernt.Sie war (und ist) meine erste Frau, auch sexuell.Wir lieben uns über alles.

Fakt ist: Ich hab von Anfang an gemerkt das da was nicht stimmt, weil ich beim Sex so gut wie nichts spüre.Reines rein-raus fühlt sich für mich an wie wenn man mir über den Handrücken streichelt von der Intensität her.Wenn ich weitermache (Rekord bisher 2 Stunden, danach war sie aber dann wund) stumpfe ich eher ab.

Steigerung/Lustgewinn für mich gleich null.Also nochmal für diejenigen die sich das nicht vorstellen können:Ich verspüre dabei ausser Reibung in einer nassen, heissen Umgebung keinerlei "schönen Gefühle" oder wie soll ich das umschreiben....also das es schöner wird, nach oben, dem Orgasmus entgegen.Wenn man sich das als Graph vorstellt würde der nach dem erregt werden, nach dem steif werden unmittelbar um den Zeitpunkt des Eindringens rum stehenbleiben um als waagrechte Linie auf dem bestehenden Niveau weiterzugehen.

Für diejenigen die denken sie könnte dran schuld sein:Sie ist supersportlich (joggt genau wie ich) und eher zierlich/eng gebaut.Da hab ich auch lange reden können bis sie das nichtmehr auf sich bezogen hat *seufz*.

Oral fühlt sich etwas besser an, vor allem wenn ich vorher noch nicht rumgerammelt habe ...da bin ich dann noch sensibler als umgekehrt....aber auch meilenweit entfernt von einer Steigerung der Lust oder gar einem Orgasmus.

Per Hand schafft sie das bei mir auch nicht weil ich über die Jahre wohl irgendwie abgestumpft bin.Ich hab da voll Tempo und Druck beim Masturbieren drauf.Ohne das würde ich auch wenn ichs selber mach zu nichts kommen.

Und da scheint der Hund begraben.Ich war bei nem Sexualtherapeuten und der meinte dass Problem läge an der jahrelangen Selbstbefriedigung. Plus exzessivem Pornographie- Konsum. Plus das ich früher ne Vorhaut-Verengung hatte und mir als Jugendlicher schon deswegen angewöhnt hatte direkt durch die Vorhaut hindurch die Eichel zu massieren.

Die drei Sachen zusammen haben wohl dazu geführt dass sich mein Körper an der Stelle voll desensibilisiert hat.

Na jedenfalls meinte meine Freundin das wenn ichs mir vor ihr selber mache dass das voll nach Arbeit aussieht und so schnell und kräftig könnte sie das gar nicht.
Und dass es sie nicht wundert dass ich noch nie (!!!) in den ganzen 11 Monaten nicht beim normalen Sex gekommen bin weil so ne Stimulation wie ich mir per Hand gebe (und auch brauche, sonst wird das bei mir nichts) könnte beim normalen Sex gar nicht klappen.

Naja was heisst hier Orgasmus.Ich wäre schon froh wenn das ganze mal richtig Spass machen würde.So wie es bis jetzt ist hab ich zwar den Drang in sie einzudringen aber danach könnte ich eigentlich aufhören weil schöner wirds nichtmehr........
Bis jetzt hab ich trotzdem immer weitergemacht weil es macht mir wenigstens Spass das sie dran Spass hat. Das ist alles was mir dabei noch bleibt.Meistens mach ich dann einfach solange weiter bis sie nicht mehr mag oder bis ich total alle bin (und ich bin ziemlich sportlich, überzeugter jogger*g*)

Ansonsten haben wir schon so gut wie alles durch. Oral,Anal,verschiedenste Stellungen,unter Alkohol,bekifft, am hellichten Tag, im Freien, sie gefesselt, ich gefesselt, Spielzeug, Abstinenz vom Sex/Masturbieren für 6 Wochen,blah ,blub.....

Ich hab auch mal versucht bis 95 % Erregung zu schrubben und dann sollte sie mit dem Mund "übernehmen".Er blieb zwar steif aber der Erregungspegel sankt wieder weil sich das viel weniger intensiv bzw anders anfühlte mit der Zunge.Und wenn ich aufhör zu schrubben sinkt der Pegel sowieso fix ab bei mir (nicht die Erektion)

Aber das ganze gefährdet zunehmen auch unsere Beziehung. Sie hat gesagt das sie nicht weis ob sie das wenn sich das nicht ändert auf Dauer überhaupt könnte.Das sie schon drüber nachgedacht hat ob sie das ganze nicht überdenken soll wenn das sexuell zwischen uns so gar nicht klappt.Das Sex bei uns eher abturnt als uns zusammenzubringen weil sie auch will das ich mal was davon habe und nicht immer nur sie.Sie liebt mich wirklich sehr und ich sie auch über alle Maßen.Aber sie kann mir sexuell gesehen so gut wie nichts "zurückgeben".

Umso mehr ich sie liebe umso spitzer werde ich auf sie und je spitzer ich werde desto frustrierter bin ich auch.Total kagge das. Ich fühl mich schon wie ein Notgeiler.Ich hab dauernd Bock auf sie.Wenn sie sich nur an mich kuschelt.Wenn ich etwas von ihrem Körpergeruch rieche.Wenn ich nur daran denke wie sie da unten schmeckt.Wenn sie mich streichelt.Es ist so oft das sie mich nur streichel will oder kuscheln und ich werde total steif.

Irgendwie auch kein Wunder wenn ich nie "satt" werde.Es hilft ein wenig wenn ich dann neben ihr liegend oder sie dabei an mich drückend mir einen runterhole ...dann ist die Anspannung für eine Stunde oder so weg.Danach hab ich schon wieder Bock... Fühle mich echt wie eine Federuhr die dauernd aufgezogen wird und sich nie richtig entladen kann.

Was mir beim lesen vom med1 forum grad aufgefallen ist.Da beschreibt eine frau das ihr freund ein ähnliches Problem hat und genau wie er strenge auch ich mich beim masturbieren ziemlich an.Ist durchaus normal das ich nacher schweissgebadet bin und meine Freundin meint das ganze sehe sehr nach Arbeit aus wie wenn ich meinem Körper die Orgasmen "abringe".

Besonders krass ist es mit Kondomen.Wenn ich in ihr drin bin fühlt sich das an als ob mein Schwanz einfach "weg" wäre.Ich scheine aus irgendeinem Grund ne total hohe Reizschwelle zu haben.Grade so das es mit maximalem stimulieren per Hand und Kopfkino grade so hinreicht um es mir selber zu machen.Allerdings hab ich auch Phasen wie im moment grad da mach ichs mir so ca 4-5 mal am Tag (gut bin grad viel am lernen ..Prüfungen) ..und Stress führt bei mir dazu dass ich mich dann da unten abreagiere..aber ich hab schonmal 5 wochen gar nicht masturbiert ..geändert hat sich dadurch beim Sex nichts.

Naja,
Mfg
Morti

p.s: Mit Fallenlassen oder Nähe oder sowas hab ich kein Problem.So nah wie wir zwei uns sind gehts schon fast nicht mehr näher.Ich hab mir auch nie Druck gemacht ich müsste jetzt kommen aus dem einfachen Grund weil ich mir keinen Druck machen kann wenn ich ja von vornherein merke das ich keine Steigerung/Lustgewinn habe ...da braucht man auf nen Orgasmus ja erst gar nicht hoffen....

Anwort von Sabine

Hallo Herbert!

Jo... was soll ich dazu noch sagen. Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Dein Reizpunkt so hoch liegt, dass sie es bisher nicht geschafft hat ihn zu finden oder zu erreichen. Ich stelle es mir auch gewiss nicht leicht vor. Du selber schreibst ja von Dir auch, dass Du Deine Probleme damit hast.
Was soll ich noch sagen. Du warst bereits beim Therapeuten und hast es mit ihm besprochen. Vielmehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber Danke für Dein Vertrauen.
Zumal finde ich diese Mail auch sehr wichtig für unsere Leser, wenn es wie so oft mal wieder zu der Frage kommt, ob Selbstbefriedigung schaden kann. Bisher dachte ich immer, dass es nicht schaden kann, aber wenn ich Deine Mail so lese, dann denke ich doch etwas anders darüber. Ich habe dazu gelernt.

Danke für Dein Vertrauen und Deine Mail. Gern hätte ich Dir/euch helfen wollen oder einen Rat gehabt, aber leider weiß ich hier auch nicht weiter.

Lieben Gruß
Sabine