Problem von Moen - 13 Jahre

Jobs für 13jährige

Hi ihr Lieben,
Ich bins mal wieder.
Ich würde gerne mein Taschengeld etwas aufbessern. Welche Möglichkeiten habe ich da denn mit 13? Schließlich gelte ich noch als Kind, ich habe aber mal gehört das jobs wie Babysitten oder Zeitungsaustragen schon ab 13 erlaubt sind. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Merci und LG
Moen

Maja Anwort von Maja

Liebe Moen,
ja mit 13 kannst du Zeitungen austragen. schau doch einmal mal in eurer öffentlichen Zeitung nach, da findet man solche Anzeigen öfters.
Wegen dem Babysitten: Habt ihr vielleicht in eurer Verwandtschaft oder Bekanntschaft kleiner Kinder? Wenn ja, dann kannst du ja mal fragen, ob du nicht auf die aufpassen kannst.
Vielleicht kennst du auch jemanden der einen Hund oder einen Garten hat, dann kannst du möglicherweise mit dem Hund Gassi gehen oder den Rasen mähen.
Frage einfach mal rum oder frage deine Eltern, ob sie nicht jemanden kennen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Suchen, liebe Grüße