Problem von Jennifer - 15 Jahre

Bitte Helft mir - Ritzen

Ich kann nicht mehr! Ich habe so viele Probleme! Immer wenn ich was falsch mache,oder wütend bin, weil ich irgendwas versaut habe, kann ich nicht anderster. Ich r**** mir den arm auf.. Meine Mutter hat es letztens gesehen, und wollte mir den Pc wegnehmen.. Aber habe ihr nun versprochen das ich es nicht mehr mache. Aber das Ritzen ist wie eine Sucht. Ich r**** mich nun fast täglich an meinen Beinen.. Ich kann nicht mehr! Bitte helft mir!! Ich bin total verzweifelt!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jennifer!

Gern würden wir Dir helfen, nur leider kann ich Deiner Mail nicht entnehmen, warum Du Dich ritzt. Ich meine, man macht es schließlich nicht aus Lust und Laune bzw. Langeweile. Es muß doch einen Grund haben. Man sollte den Grund herausfinden und dafür eine Lösung finden. Nur ohne Angaben von Dir, kann ich Dir auch nicht helfen.
Das Ritzen keine Lösung ist,dass wird Dir auch klar sein. Es schafft nur weitere Probleme, wie Du selber erkennen mußtest.

LG, Sabine