Problem von Cyntia - 14 Jahre

Schwanger sein trotz der Periode??

Hallo !!
Ich brauche umbedingt Hilfee ..
Hab vor einem monat mit meinem Freund geschlafen da war ich am 9. tag meines zyklus wir hatten mit dem kondom verhütet aber vielleicht ist auch ein bisschen sperma rausgekommen also an den fingern oder so... wie lange kann eigentlich sperma überleben?? gegen ende des monates habee ich meine periode spät bekommen... mein zyklus ist etwa um die 32 tage .. aber diese mal dauert es 38 tage lang... ich hatte sie ganz normal wie immer nur war das blut ein bisschen dunkler als sonst .. aber sonst war alles normal.. und jetzt habe ich schreckliche angst das ich trotzdem schwanger sein könnte.. den in meinem bauch ist so etwas komisches.. wie ein herzschlag ..
was ist das??
ich fühle mich eigentlich normal wenn ich nicht daran denke aber wenn ich wieder daran denke das ich schwanger könnte sein ... ist da so ein komisches gefühl!!!
den schwangerschafts test habe ich noch nicht gemacht..

Liebe grüsse cyntia

Anwort von Jeff

Hallo Cyntia,

ob du schwanger bist oder nicht, das kann dir nur ein Schwangerschaftstest, den du bei der Apotheke bekommst sagen. Ich kann dir von hier aus keine eindeutige Antwort geben. Also in dieser kurzen Zeit, spürst du sicherlich keinen Herzschlag eines Kindes in deinem Bauch, keine Sorge, das bildest du dir nur ein. Also Spermien halten sich in der Luft ca. 3 Sekunden fruchtbar. Du solltest aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, welcher dir eine 100%ige Antwort und auch Hilfe geben kann.

Hier kannst du dich informieren.

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=124

Liebe Grüße

Jeff