Problem von An Mareike (18 Jahre) - 22 Jahre

Info und Hilfe an Mareike

Hallo Mareike,

ich habe deine Mail gelesen. Ich war auch schon öfter bei Prostituierten und finde das Gewerbe praktisch, weil ich bei Frauen zu schüchtern bin (soziale Phobie). Prostituierte zu sein ist zwar unmoralisch, aber du hast auch als Prostituierte gewisse Rechte wie jeder andere auch. Wenn du aus diesem Gewerbe aussteigen willst, darfst du das natürlich jederzeit machen. Zuhälterei ist in Deuschland strafbar. Wirst du zur Prostitution gezwungen, ist das illegal und du kannst dich in diesem Fall bei der Polizei Hilfe holen. Prostituierte ist kein Beruf bei dem man (oder meistens frau) "angestellt" ist, wie bei den meisten anderen Berufen, sondern es gehört in die Gruppe der "Selbstständigen" Berufe. Du bist also dein eigener Chef und niemandem außer Dir selbst verpflichtet.

Prostitution ist ein legales, freies Gewerbe, das jeder Erwachsene der möchte, FREIWILLIG machen sollte. Du bist aber als Prostituierte nicht ganz allein. Wenn Du Hilfe brauchst, gibt es speziell für Prostituierte ganz spezielle Verbände die da helfen können. So eine "Prostituierten-Selbsthilfe-Gruppe" ist zum Beispiel "Hydra-ev".

Im Internet ist "Hydra-ev" auf:

http://www.hydra-ev.org/master/start.html

zu finden. Schaue dort doch einfach mal nach. Dort kannst Du Hilfe bekommen - auch was den Ausstieg aus diesem Gewerbe betrifft.

Und vergiss nicht:

"DU BIST IN DIESEM GEWERBE DEIN EIGENER CHEF!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Gruß (männlich 22)


[Ans Kuka-Team: Bitte veröffentlicht doch diese Mail!]

Anwort von Andrea

Hi
dann werde ich deiner Bitte mal nachgehen und das hier veröffentlichen.