Problem von Anonym - 29 Jahre

Sucht nach Cybersex

Hallo!
Ich würde mich über eine Beratung zu folgendem Problem freuen:
Ich habe mit einer Sucht zur Selbstbefriedigung zu kämpfen. Nun ist zwar Selbstbefriedigung selbst und auch wenn es öfter geschieht bekanntlich nicht weiter tragisch, doch ich habe ein Problem damit, wie es geschieht. Es erregt mich, in Sexchats zu gehen und mich dort für eine Bekannte aus meinem Freundeskreis auszugeben und auch Fotos von ihr zu versenden, um die Männer geil auf sie zu machen. Wenn dann die Chatter auf die Fotos und das, was wir reden angesprungen sind und es zum cs kommt, beschreiben sie, wie sie es mit ihr machen und daß sie dabei ihr Foto ansehen. Bei dem Gedanken, daß die Chatter das Foto meiner Bekannten sehen während es abgeht, kommt es bei mir zur Selbstbefriedigung.
Ich weiß, daß das meiner Bekannten gegenüber nicht fair ist, ihre Fotos zu versenden, auch wenn die Chatter sie nie wirklich kennenlernen werden; und ich versuche auch immer, damit aufzuhören, doch diese Aktionen erregen mich zu sehr. Ich habe Probleme mit mir selbst deswegen, war ich doch sonst immer in meiner Freizeit meinen Hobbys zugetan - jetzt verschwende ich an manchen Tagen Stunden mit dieser Sucht, und hinterher ärgere ich mich jedesmal, warum ich das wieder gemacht habe anstatt etwas Sinnvolles zu tun?!
Wie kann ich dieses Problem bekämpfen?

Anwort von Phine

Hi,
Also ich sehe da kein Problem, dass du im Web Cybersex (CS) machst. Hauotsache du mjachst das nicht auf Chat-Seiten wo minderjährige sind oder baggerst minderjährige an. Es ist nämlich für Chatbetreiber sichtig lästig, wenn leute dauernd CS wollen, man den Chat aber als Talkplattform, auch für viele Minderjährige hat. Daher bitte ich dich, falls du es noch nicht tust in Chaträume ab 18 zu gehn, wo CS geduldet oder auch erwünscht ist.
Was mich richtig sauer gemacht hat, ist dass du Fotos der Bekannten rumschickst. Klar, sie kriegt das nicht mit, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie das irgendwann spitz bekommt. Das Internet ist wie eine Glasglocke, was einmal drin ist bleibt drin und u.U. dauerhaft für jeden sichtbar. Also was ist, wenn irgend einer der Chatter das Foto deiner Bekannten auf eine Website läd und sie das durch Zufall irgendwann findet? Oder wenn ein Chatter sie auf der Straße erkennt und belästigt. Mir ist schon etwas ähnliches passiert und es ist untertrieben gesagt wahnsinnig unangenehm.
Wenn du Fotos rumschicken willst, mußt du dir eine andere Mögli8chkeit suchen an Bilder zu kommen. Vielleicht kannst du irgendwo welche gratis ruznterladen, wo die "Modelle" ihr Einverständnis gegeben haben.
Das was du als Problem bezeichnest ist do direkt keins. Dass man sehr gerne twas macht was sich schön anfühlt ist normal. Wenn es bei dir solche Ausmaße annimmt, dass alles andere drunter leidet und du zb keine Zeit mehr für Job und Familie findest dann hilft es nur dagegen an zu kämpfen, den PC bewußt aus zu lassen. Wenn du da absolut schwach bleibst und es allein nicht schaffst, such dir Hilfe. Vielleicht hast du einen sehr engen Freund, der dich unterstützen kann und dir in den Hintern tritt.