Problem von Anonym - 14 Jahre

Beziehungstief

Halloo .. an das ganze Team ! ;)

Ich steh wieder vor einem Problem .. habe auch wieder das ganze Archiv durchsucht und irgendwie nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. Tips geben, aus eigenen Erfahrungen sprechen!

Mein Freund und ich hängen in einem 'Beziehungstief' .. (Komm mir voll blöd vor so zu schreiben - bin ja erst 14, aber anders geht's nicht.. !)
Wir streiten und irgendwie nur noch ... zurzeit ist er mich nur am kritisieren.
Er würd nicht merken das ich ihn liebe .. ich sei jetzt mal an der Reihe mir 'für unsere Beziehung den A**** aufzureißen'.

Ach das ist alles so schwer zu erklären ..

Seine Art nervt mich .. er zickt mich total an, wie gesagt dass sich mir keine Mühe gebe hier und da, das er zu wenig Sex kriegt (in letzter Zeit will ich einfach irgendwie nicht), mal ist er verständnisvoll und wenn sich dann aber innerhalb von 3 Tagen nix ändert krieg ich wieder einen Vortrag zu hören!
Ich fühl mich in letzter Zeit immer mehr so als ob wir garnichts gemeinsam hätten .. er ist eher derjenige der am Wochenende total lange (bis morgens) wegbleibt und es macht ihm Spaß irgendwo hinzugehen und 'rumzuprollen'. Ich geh ja auch gerne weg aber ich häng nicht gerne bis morgens irgendwo rum. Er geht auch voll oft zu einem Freund von uns. Naja, ich würde ja mitkommen aber diese Wohnung ist so ekelhaft .. der bekommt nix auf die Reihe, alles ist total dreckig und die spielen da eh nur Playstation und spacken voll blöde rum .. oO

Naja, jedenfalls hat er mir heute auch wieder so einen Vortrag gehalten. Ich sei an der Reihe damit mal was zu tun, er hat schließlich auch für mich aufgehört zu saufen und zu kiffen. ( Er war damals in einer Klinik, wegen dem Alkohol und eigentlich hab ich gedacht er hat inzwischen verstanden das er des für sich machen sollte .. natürlich auch für uns, aber an erster Stelle für sich.)
Joa und dann kommen immer so Sachen wie das ich nur zuhause rumhäng und ja nie was uasprobier blabla ..
Dann ruft er mich später an und fragt wie es mir geht udn sagt das er mich liebt oÔ.

Ich weiß genau das er jetzt erwartet das ich mich (meiner Meinung nach) total ändere .. geht doch aber nicht! Nicht so extrem.
Wenn er nächstes wochenende keinen Sex kriegt wird er auch wieder total sauer sein und wir werden uns streiten.................................. aah!

Naja, danke für's 'zuhören', vielleicht habt ihr Tips oder irgendwas aufmunterndes für mich...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gleich mal vorweg: Auf keinen Fall solltest Du mit ihm schlafen, um Ruhe zu haben und damit es keine Diskussion gibt. Sex sollte dann stattfinden, wenn beide es wollen und nicht, weil einer nörgelt und Vorträge hält.

Ich kann verstehen, dass Deine Lust auf ihn sich in Grenzen hält. Wir Mädels wollen nämlich dann Sex, wenn wir uns auch nahe fühlen. Und das tust Du im Moment überhaupt nicht.

Jungs / Männer wollen Sex, um sich nah zu fühlen. Für ihn wäre die Welt dann wieder in Ordnung. Sie schläft mit mir, also liebt sie micht und die Beziehung ist gesund.

Klar, dass man da aneinandergerät, oder?

Du kannst kein neuer Mensch für ihn werden. Das funktioniert nicht. Ich weiß nicht, was er von Dir erwartet. Seine Art der Freizeitgestaltung behagt Dir so überhaupt nicht. Natürlich kann man mal dem Partner zu Liebe etwas mitmachen - aber nicht auf Dauer. Du kannst und solltest Dich nicht für ihn verbiegen. Lieben sollte man immer das, wie der andere ist - und nicht, wie man ihn gern hätte.

Frage einmal genauer nach, was er meint mit 'Arsch aufreißen'. Was erwartet er von Dir? Was wünscht er sich? Und dann stelle Dir selbst die Frage, ob Du das geben kannst und möchtest.

Ich möchte auch ehrlich sein. Für mich klingt es nach mehr als einem Beziehungstief. Versucht das zu klären. Erzählt einander, was ihr erwartet und wie ihr euch die gemeinsame Zeit vorstellt. Vielleicht findet ihr doch noch den gemeinsamen Nenner.

Alles Gute!
Dana