Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weis nicht, ob er der richtige für mich ist

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Zuerst möchte ich euch für eure gute Arbeit loben! Weiter so ;)

Naja jetzt zu meinem problem:

Ich habe seit ca. einer Wochen einen neuen Freund, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn liebe oder ob er der Richtige für mich ist. Ich würde so gerne porblemlos mit ihm zusammen sein, aber irgendetwas hab ich immer an ihm auszusetzen. Das sage ich ihm natürlich nicht, aber ich denk es sehr oft. Auch bei Kleinigkeiten reg ich mich innerlich schon auf. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es so sein könnte, dass ich zu hohe Ansprüche an ihn habe und andauernd vergesse, dass er doch auch nur ein Mensch ist und nicht perfekt sein kann.
An manchen Tagen bin ich auch wirklich zufrieden mit ihm bloß bei der kleinsten Kleinigkeit fängt wieder dieser innerliche Konflikt an, ob er denn wirklich der Richtige für mich ist.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich mich in meiner jetzigen Situation am besten verhalten kann und mich auch fair zu meinem Freund verhalten kann?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr zurück schreiben würdet...

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er der richtige für Dich ist, wirst Du allein für Dich entscheiden müssen. Dazu wage ich kein Urteil. Schließlich kenne ich weder Dich noch ihn. Wie sollte ich da sagen können, ob es passt?

Hinterfrage Dich selbst, wenn Dich etwas nervt. Ist es wirklich er und seine Art - oder überträgst Du vielleicht ein anderes Alltagsproblem auf ihn? Das passiert oft schneller als man denkt.

Bespreche es mit ihm und erkläre ihm, in welchen Situationen Du Dir ein anderes Verhalten wünschen würdest.

Alles Gute!
Dana