Problem von Alex - 15 Jahre

Flirtline

Hallo liebes KUKA TEAM, hab mal wieder ne Frage an euch,

es gibt doch solche Flirtlines, ich darf die zwar noch nciht benutzen, aber es würde mich trotzdem interresieren. Da heist es immer in der Werbung das Girls auf einen warten und so. Ist das ganze nicht nur Verarschung? Und das sind Leute aus der Firma die das anbieten? Und das kostet ja auch noch nen haufen Geld. Und ich bekomm auch einfach ohne das ich so ne Nummer angerufen habe, so ne SMS wo drin steht: Ich warte auf dich, schicke jetzt eine SMS mit SUSAN an *die nummer sag ich jetzt nicht*. Was kann man dagegen tun?

Könnt ihr mir da helfen?

Ich weiß, das ihr viel viel wichtigere Probleme habt als dieses Problem jetzt hier, aber könnt ihr mir trotzdem die Frage beantworten?

Euer
Alex

Anwort von Sabine

Hallo!

Soweit ich es in den Medien mitbekommen habe, ist die Flirtline ein Unternehmen, das mit diesen SMS eine Menge Geld verdient. Die SMS sind teurer als normal, wenn mich nicht alles täuscht und es dient wohl nur zur Beschäftigung oder Befriedigung eines Kunden. Soweit ich weiß, steckt nicht tatsächlich eine Frau dahinter. Wie gesagt, so etwas ähliches ging diese Tage mal durch die Medien. Ene Frau an einem Computer, die mehrere Kunden gleichzeitig mit SMS bombadiert, damit ordentlich abrechnet werden kann.
Also ich kann Dir eigentlich (auch aus finanzieller Hinsicht) nur dazu raten darauf nicht zu reagieren und es zu löschen. Es ist, wenn ich es richtig verstanden habe, alles Geldmacherei.

Lieben Gruß.