Problem von Beth - 14 Jahre

Stehe zwischen zwei Jungs

hallo liebes kuka team
also ich finds auch echt toll das ihr so vielen leuten helft mit euren tipps.ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.also ich hab ein problem ich glaube ich bin in 2 jungs verliebt.in einen aus meiner klasse und in einen aus dem chat.es ist so komisch,der junge in meiner klasse ist auch in mich verliebt,aber nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich liebe.denn der aus dem chat ist so süss und echt lieb und ich bin sooo froh das ich ihn kenne.ich hab ihn echt ganz doll lieb.aber der aus meiner klasse ist auch nett zu mir,nur manchmal hab ich voll keine lust mit ihm zu reden oder so,denn irgendwie ist es keine richtige liebe sondern ich fühle mich einfach manchmal zu ihm hingezogen.oder ist es doch liebe?ist das normal in 2 jungs verknallt zu sein?wie kann ich herausfinden was ich für wen empfinde?helft mir bitte schnell!!!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Beth,
es kann gut sein, dass du in zwei Jungs gleichzeitig verliebt bist, das kommt öfter vor, als man denkt.
Aber nun musst du versuchen die beiden besser kennenzulernen und eine Entscheidung zu fällen, mit wem du auch etwas Festes vorstellen könntest.
Es kann natürlich auch darauf hinauslaufen, dass es keiner von Beiden ist und du deinen Traummann noch nicht getroffen hast.

Nun aber zurück:
Hast du den Jungen aus dem Chat schon einmal persönlich getroffen?
Denn vom chatten kann man ja nicht wirklich schließen, wie die Person im wahren Leben ist.
Schlage doch mal ein Treffen vor.
Aber an einem öffentlichen Ort und wenn du möchtest kannst du auch eine Freundin mitnehmen.
Wenn du aber keine Freundin mitnehmen möchtest, dann sage auf jeden Fall jemandem Bescheid und macht ein Telefonzeichen aus, wenn es nicht so gut läuft, dass dann immer noch jemand vorbei kommen kann und dich erlösen kann.

Zu dem Jungen aus deiner Klasse:
Du schreibst, du weißt nicht genau, ob du für den Jungen aus deiner Klasse das gleiche empfindest, wie er für dich.
Mache ihm aber bitte keine Hoffnungen, denn das wäre nicht fair.
Du kannst dich auch mal außerhalb der Schule mit ihm treffen und versuchen ihn noch ein bissle besser kennenzulernen, aber wenn keine wirklichen Gefühle für ihn aufkommen, kann man das leider auch nicht ändern.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße