Problem von Patricia - 18 Jahre

Bloß nicht zu nahe...

Hallo liebes KuKa-Team,
erst mal nen dickes lob: ihr seid super!
Nun möchte ich euch auch von meinem Problem erzählen.
Also ich habe vor ca. 3 wochen einen super süßen Marokaner (24) in einer Diskothek kennengelernt. Haben mit einandander geredet und Nummern ausgetauscht. Wir haben uns auch schon ein mal getroffen und hab uns wirklich super verstanden. Wir telefonieren auch täglich fast 2 Std. lang. Sobald wir dann auflegen, vermiss ich ihn schon total. Wir wollten uns demnächst wieder sehen...aber nun habe ich total panik davor. Habe aber total Schiss davor, das wir uns näher kommen. Ich mein, küssen ist kein problem aber vor "mehr" hab ich einfach zu viel angst.
Ich vertraue ihm zwar, aber trotzdem kann ich es nicht. Habe mit meiner besten freundin auch schon gequatscht, sie meinte ich solle mich einfach gehn lassen. Ihm vertrauen...man was soll ich denn machen? Ich habe durch meine Angst schon viele Männer "verjagt". Aber ihn will ich nicht verlieren, glaube ich hab mich sogar in ihn verliebt. Was soll ich tun? Helft mir. DANKE!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Patricia!

Deine Freundin hat ganz Recht. Lass die Zeit für euch arbeiten und alles erst einmal auf euch zukommen. Wenn er Dich mag/liebt, wie Du ihn, dann wird er sich genauso viel Zeit lassen, wie Du auch. Dann wird er Dich auch nicht bedrängen oder drängen zu irgendwas.

Lieben Gruß
Sabine