Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor den Schülern?

Hallo ihr mir ist heute etwas schlimmes passiert.
Ich kamm fertig nachhause und habe bitterlich geweint.
Ich Meine Freundin kam in der Hofpause zu mir und sagte wir sollen zu gereralbrobe gehen.Daher sind wir rübergegangen und als wir da waren war sie nicht da. Also bin ich mit meiner Freundin zum Unterricht gegangen.Ich habe dann gesagt.Wir sollten in der Physikstunde zum singen kommen.Als ich dann am Computer hat mich ein schüler im meiner Klasse eine geklatsch obwohl er sich entschuldigt habe.Dann sagte ein schüler zu mir du bist so was von blöd und ich sei dämlich.Ich hätte scheiße erzählt.
Ich habe Angst was soll ich tun.Ich habe die schnauze voll,meinen Lehrin warnte mich das ich was in der Klasse berdetet worden ist nicht weiter trtschen.Was soll ich tun. Muß ich Angst haben. Und wie kann ich wieder die beste sein in der Klasse und das sie michm sehr mögen.Und wie bekomme ich Sellbstbewustssein.Helf mir. Paola

Anwort von Sabine

Hallo Paola!

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Deine Mail nicht so ganz. Du bist heute weinend nach Hause gekommen, weil ein Mitschüler Dir eine geklatscht hat, weil Du was aus der Klasse rumerzählt hast. Ist das so richtig verstanden? Ich hoffe.
Also um dazu Stellung zu nehmen, müßte ich schon Details haben, denn so ist es sehr oberflächlich von Dir beschrieben. Ich kann nicht beurteilen, ob es fair war oder nicht. Ich meine, Schlagen ist keine Lösung und der Klatscher hätte nicht passieren dürfen. Nun gut, er hat sich dafür entschuldigt und das auch nur zu recht.
Also, wenn Du wirklich Mist gebaut hast, dann könntest Du Dir Dein Anerkennung durch eine Entschuldigung zurückholen. So versteht dann auch jeder, dass es Dir leid tut.

Lieben Gruß.