Problem von Sina - 13 Jahre

Meine Schwester ist in einer Klinik

Hallo

Meine Schwester hat seit einem Jahr Magersucht. Und sie ist jetzt seit zwei Wochen in einer Klinik. Ich weiß, es ist das beste für Sie und ich bin auch froh das sie sich helfen lässt, aber ich komme damit nicht klar!! Ich bin oft traurig, obwohl ich nicht weiß warum ich traurig bin. Meine Freunde schrei ich an, warum??? Es ist klar das man deswegen traurig ist, aber IMMER?? Und ich habe auch oft so eine Wut! Ich fühle mich von keinem verstanden!! Und auch so: Ich hab Stress mit meinen Freundinnen, bin unglücklich verliebt, meine Klasse hasst mich, ALLES GEHT SCHIEF!!!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Sina,

das Ganze ist alles andere als einfach für dich und natürlich ist es gerade eine schwere Zeit. Du bist noch jung und musst miterleben, wie deine Schwester wegen Essproblemen in der Klinik gelandet ist. Glaube mir, das würde jeden von uns aus der Bahn werfen. Umso wichtiger ist, dass du jetzt den Kopf nicht hängen lässt. Man denkt oft, dass wenn etwas schief geht, dann aber richtig.
Den Stress mit deinen Freundinnen kannst du bestimmt aus dem Weg räumen, wenn du einfach mit ihnen sprichst. Ich denke auch nicht, dass dich deine ganze Klasse hasst, wieso sollte sie so etwas denn machen?
Und zu dem unglücklich verliebt: Schau doch einfach mal bei unserer Soforthilfe.

Du musst jetzt stark sein und ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst.

Alles Gute, liebe Grüße