Problem von Rosa - 22 Jahre

Internet-Liebe

Hallo liebes Kummerkasten.de-Team,

ich habe vor 2 Monaten einen ganz lieben Mann im Internet kennengelernt, der eine Freundin hat. Wir haben uns am anfang gut unterhalten und ich dachte, da er eine Freundin hat, könnte es evtl. ein guter Freund werden. Nachdem wir ca. 2 Stunden geschrieben haben, hat er nach meiner Handynummer gefragt, die ich ihn auch gegeben habe (obwohl ich wusste das er eine Freundin hat). Als wir die Handynummern ausgetauscht haben, haben wir täglich sms geschrieben und abends im Internet gechattet (wir haben Bilder ausgetauscht). Er sagte mir das es mit seiner Freundin nicht mehr klappt und das er eine Freundin suche. Nach paar Tagen sagte er mir das er sich in mich verliebt habe, obwohl er mich noch nie gesehen hat. (Ich muss dazu sagen, er wohnt 5 Stunden von mir entfernt). Das kam mir schon etwas komisch vor, weil wir grade 5 Tage geschrieben haben. Ich fragte ihn auch ob er sich wirklich von seiner Freundin trennen möchte und er antwortete mir, "wenn es mit uns klappen sollte, dann aufjedenfall". Dann fragte er mich ob er mich mal besuchen kommen könne, worauf ich gesagt habe, der er gerne komme könne. Im Januar war es soweit, er kam mich wirklich besuchen. Er war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wir haben zwei schöne tage verbracht und dann ist er wieder nachhause gefahren. Und ich hab mich auch irgentwie in ihn verliebt. Wir blieben natürlich in Kontakt (den haben wir immer noch). Nachdem er hier war, habe ich gedacht, das er sich vielleicht mal so langsam von seiner Freundin trennen würde, aber nichts passiert. Er ist immer noch mit ihr zusammen und als ich ihn mal fragte ob er sich immer noch von ihr trennen wolle, da sagte er mir, das er sie manchmal lieb hat und manchmal würde er sich am liebsten von ihr trennen und das er mich auch lieb hätte und er könne sich nicht entscheiden, was er machen solle. Aber ich habe das Gefühl das er sie nicht verlassen will. Und als wir vor paar tagen telefoniert haben, da habe ich ihn gefragt, wie die Zunkunft mit uns aussieht!? Er meinte, daran würde er auch immer denken und er wüsste es nicht. Das problem bei uns ist, der weg ist zu weit. Er sagt mir auch immer das er mich lieb hat und das er mich so gerne nochmal sehen möchte. Er kommt evtl. in zwei Wochen wieder. Aber ich möchte das aber nicht mehr mitmachen. Ich möchte nicht jeden abend daran denken müssen wie es mit uns weiter geht. Ich habe mir schon gedacht, ihm zusagen das wir den Kontakt abbrechen sollten, aber immer wenn ich daran denke, fange ich an zu heulen und möchte es dann nicht mehr. Manchmal frage ich auch was mit mir los ist. Vielleicht ist es auch meine Schuld, das ich mich auf ihn eingelassen habe, obwohl er eine Freundin hat. Und jeden abend gehe ich immer heulend ins Bett. Aber ich weiß nicht was ich tun soll??? Bitte helft mir!!!!

Vielen Dank und liebe Grüße
Rosa

Anwort von Sabine

Hallo Rosa!

Internet-Liebe! Ist es wirklich Liebe oder nur eine Art Verliebtheitsgefühl, dass man sucht, das man das Gribbeln bekommt? Ich denke vielmehr, dass es ein Spiel ist und das dieses Spiel verdammt weh tun kann. Etwas, was ich hier immer wieder lese unter der Rubrik "Internebkanntschaft" oder "Chatliebe".
Wie Du schon selber geschrieben hast "auf was habe ich mich da eingelassen". Ja, Du hast Dich auf etwas eingelassen, was eigentlich zum Liebeskummer vorprogrammiert gewesen ist. Er hat eine Beziehung und Dir vorgespielt, dass er sie verlassen würde, wenn Du ...... ja was? Besser bist?
Wie gesagt, für mich klingt es wie ein Spiel, was er gespielt hat und wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann bitte, lass den Pc mal aus und geh raus unter Menschen, die Du sehen kannst, denen Du in die Augen sehen kannst und die Du so wirklich kennenlernen kannst. Menschen, die nicht so bewußt wie er im Internet nach einem Abenteuer suchen. Leben in Deinem Umfeld und suche dort Dein Glück. Das Internet und die ganzen Chatforen haben schon soviele Menshcen unglücklich gemacht.
Sei bitte in Zukunft vorsichtig mit Deinen privaten Daten. Gib sie nicht einfach so heraus.

LG,
Sabine