Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Kaninchen besteigt mein Meerschweinchen

hallo! Also ich habe da ein problem.ich habe ein Meerschweinchen und einen hasen,die sich beide einen Käfig teilen.Bis jtzt lief alles gut zwischen den beiden,aber jetzt wo mein Hase 3 monate alt ist und in die geschlechtsreife kommt,besteigt sie mein meerschwein.der kleine hat ziemlich angst,wenn sie das macht,also hab ich für ihn ein kleines häuschen gebastelt,wo er sich drin verstecken kann.das war eine gute idee,denn dann kann er vor ihr abhauen,aber ich würde gern mal wissen ob sie ihn jetzt die ganze zeit besteigen wird ( ist eine geste,der absoluten dominanz) oder ob das aufhört,denn ich hatte vor ihr schon mal zwei hasen mit diesem meerschwein zusammen leben lassen und die beiden konnten es erst net leiden und haben es deshalb immer geärgert,aber schließlich haben sie das meerschwein doch akzeptiert,obwohl die beiden schon ein wenig älter waren.Was soll ich mit meinem Hasen machen? Wird sie damit bald aufhören? ist das nur vorübergehend oder ein dauerhafter Zustand? Ich mach mir sorgen um mein meerschwein!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also ich würde den Hasen an deiner Stelle kastrieren lassen. Denn ich denke nicht, dass er sonst damit aufhört. Oder frag beim Tierarzt nach, was man in so einem Fall tun kann, denn die Lösung mit dem Extrahäuschen sollte eigentlich nicht zum Dauerzustand werden. Vielleicht findest du auf diesen Seiten mehr Infos und im Forum kann dir bestimmt jemand weiterhelfen:
http://www.haustier-community.de/board.php?boardid=58&sid=c4eb986a3031a980eacb6219f923673d
http://www.haustierinformation.de/phpBB2/viewforum.php?f=101&sid=a84b17174e1559501a6a6bdcae7e61b1
http://www.dashaustierforum.de/forum/board.php?boardid=22&sid=
Liebe Grüsse!