Problem von Lilli - 14 Jahre

Wie sage ich meiner Familie, dass ich einen Freund habe???

Ich habe einen super netten Freund. Ich weiß aber nicht wie ich meinen Eltern von ihm erzählen soll. Meine Eltern sind nett, aber ich weiß nicht wie sie reagieren, da ich noch nie einen Freund hatte. Ich fürchte mich das sie sauer sind, wenn ich ihnen sage das wir schon knapp 1 Monat zusammen sind.
Eure Lilli

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lilli,
warum hast du so Angst davor, es deinen Eltern zu sagen? Ich denke, dass es normal ist, seinen Freund am Anfang der Beziehung noch nicht den Eltern vorzustellen. Bring ihn deshalb einfach mal nach Hause mit und stell ihn vor. Deine Eltern rechnen bestimmt schon damit, dass du irgendwann den ersten Freund hast und sie waren ja schließlich auch einmal jung und in derselben Situation. Sie werden sicher verständnisvoll reagieren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!