Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will ihn zurück!

hallo liebes kummerkasten team,
also im april 2006 war ich mit meiner großen liebe zusammen,leider waren wir auch nur 1nen monat zusammen.trotzdem war es die schönste zeit meines lebens..wir waren so glücklich zusammen bis er mir dann aufeinmal in langem drummherum reden sagte das er schluss macht,ich bat ihn mich anzurufen das tat er dann auch und er hat mir dann alles erklärt,seine begründung dafür das er schluss macht war,dass er mich nicht mehr liebt und jetz ersteinmal eine pause braucht..ich hab ihn gefragt ob wir je nochmal zusammenkommen würden und er meinte er weiss es noch nich.als ich angefangen hab zu weinen hat er auch angefangen..am selben tag hat er mir doch noch gesagt das er mich liebt?!naja er war halt meine große liebe und ich komme immer noch nich drüber hinweg und will ihn nach fast einem jahr immer noch zurück ich liebe ihn noch so sehr wie am anfang!nachdem schluss war hatten wia fast gar keinen kontakt mehr nua noch ganz selten er hat mir dann irgendwann gah nicht mehr zurück geschrieben..dann nach einem halbn jahr ca hab ich ihn wiedergesehn er hat nua verwundert geguckt und hi gesagt mehr nich..danach hab ich ihn auch noch oefters gesehn so einmal im monat;einmal hat er mich sogah umarmt als er mich gesehn hat.jetz haben wir wieder ein bisschen mehr kontakt zueinander aber es is halt so für ihn als wenn nichts gewesen wäre.öfters haben wir auch manchmal streit einfach so das macht mich ziemlich traurig..dann gestern durch einen zufall hat er erfahren das ich ihn immer noch liebe; er hat dann gefragt..wa das die zeit in der wir zusammen waren? ich hab ja gesagt; und er wa nur sehr verwundert darüber das ich ihn immer noch liebe und hat gefragt was ich so toll fand/finde usw..dann als ich off musste hab ich geschrieben tschuess ld

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Die erste große Liebe endet meistens ziemlich unsanft. Mädchen in Deinem Alter fühlen oft dramatisch und allausfüllend! Während Jungs sich erst dahin entwickeln müssen!
Es liegt wirklich schon lange zurück, dass Du mit ihm eine glückliche Zeit hattest. Er ist sich seiner Gefühle halt absolut nicht sicher, aber ich denke, je mehr Du darauf drängst, dass Du wieder mit ihm zusammen sein möchtest, desto mehr entzieht er sich dem Ganzen. Lass ihn gehen!
Ihr seid beide einfach noch zu jung für eine richtige Beziehung.
Du musst lernen, loszulassen. Freu Dich, dass Du eine schöne Zeit mit ihm hattest, aber Du solltest nicht vergessen, dass noch viele andere Jungs herumlaufen, die genauso toll sind wie dieser eine...
Verschließ nicht die Augen und hab Spaß am Flirt!

Du wirst darüber hinwegkommen...

Liebe Grüße
Susi