Problem von Ramona - 14 Jahre

ich bin aggresiv

also ich ahbe folgendes problem ich werde total schnell aggresiv also man muss mich nur dumm anschauen da bekomm cih ne ausraster und greife leute an das ist total schlimm letztes mal hat mich eine ehemalige freundin h*********** genann und ich habe ihr beinahe das genick gebrochen warum bin cihs o aggresiv und was kann ich dagegen tun?


ps ads oder wie das heisst habe ich nicht !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja natürlich kann man dagegen was tun. Du solltest Dich bzgl. dieser Agressivität bald in den Griff bekommen, denn wer weiß, was noch alles passieren kann, wenn Du es nicht steuer kannst.
Du schreibst uns, wahrscheinlich weil Du selber davor Angst hast und es Dir Sorgen macht.
Ich möchte Dir raten, Dich einmal mit einem Arzt darüber zu unterhalten, damit der Ursprung herausgefunden werden kann. Ich kann mir nicht denken, dass Du schon immer so gewesen bist. Irgendwas in Deinem Leben muß es ausgelöst haben, dass Du Dich so entwickelt hast. Ich kann es mir nicht erklären. Dafür kenne ich Dich auch nicht um etwas dazu sagen zu können.
Vielleicht läßt Du Dich wirklich einmal fachlich beraten, damit der Ursprung gefunden wird und Du die Antworten auf Deine Fragen bekommen kannst. Wenn man es dann einmal gehört hat und es herausgefunden wird, dann kann man der Sache viel besser auf den Grund gehen.

Lieben Gruß.