Problem von Laura - 13 Jahre

Mutter verstorben

Meine beste Freundin hat ein großes Problem, ihre Mutter liegt im sterben. Ich mache mir sorgen wie es mit ihr weiter gehen soll, ihren Vater kennt sie nicht, sie hat mir erzählt dass er nicht einmal bei der Geburt von ihr dabei war. Meine Freundin ist erst 12!! Sie ist abweisend und lässt niemanden an sich ran. Ich hab schon oft versucht mit ihr zu reden, aber sie will einfach nicht! Was soll ich denn tun! Kann ich überhaupt etwas tun?? Muss sie ins heim wenn ihre Mutter nicht mehr lebt oder kann sie auch bei ihrern Großeltern leben?

Bitte Bitte helft mir, ich wär euch sehr dankbar!!!

Anwort von Sabine

Hallo Laura,

es ist gut, wenn Du weiterhin versuchen würdest mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, wenn sie sprechen mag oder ihr einfach das Gefühl vermitteln könntest, dass Du jeder Zeit für sie da bist. Es wäre nicht gut, wenn sie sich jetzt verschließt.
Wo sie weiterhin leben wird, wenn ihre Mutter wirklich verstirbt, wird das Jugendamt und Gericht mit den Verwandten entscheiden. Dazu kann ich leider nicht mehr sagen.

Lieben Gruß
Sabine