Problem von Lisa - 15 Jahre

Intimrasur

hallo alle zusammen

normalerweise rasier ich mich im intimbereich aber jetzt hab ich hier gelesen dass man das nicht machen soll wegen der verletzungsgefahr. aber auf allen enthaarungscremes steht dass man sie nicht im genitalbereich verwenden soll. jetzt weiss ich nicht wie ich sonst meine schamhaare entfernen soll.

ist der intimbereich und genitalbereich überhaupt das selbe?

danke für die antwort schon mal im vorraus :)

lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Natürlich könntest Du weiterhin die Entfernung der Haare im Intimbereich oder Bikinibereich mit dem Rasierer machen. Wir müssen euch auf die Verletzungsfahr hinweisen, da die Rasierklinge ein sehr scharfest Gerät ist und bei falscher Handhabung kann es zu Verletzungen kommen. Wir weisen nur darauf hin. Wie Du es im Endeffekt machst, das bleibt Dir überlassen, darüber haben wir keine Kontrolle. Wir können euch nicht scharfe Rasiermesser empfehlen wenn man sich damit verletzen kann. Verstehst Du das?
Ich denke Du wirst die beste Lösung für Dich finden. Bleibst Du bei der Entfernung per Rasiermesser oder Lady-Shaver, dann sei bitte vorsichtig und lass Dir viel Zeit dabei, damit Du Dich nicht verletzt.

Lieben Gruß.